DiveBase Forum

Tauchen Allgemein => Hersteller & Equipment => Thema gestartet von: ferdy am 01. November 2014, 08:13:30



Titel: Lampenhalterung
Beitrag von: ferdy am 01. November 2014, 08:13:30
Nachdem ich schon eine Weile versuche mir eine Focuslampe an die Kamera zu basteln bin ich auf folgende Idee gekommen. :)
Die Schellen sitzen stramm, lassen sich aber in alle Richtungen verdrehen.
Der Test im Schwimmbad war erfolgreich.

Andreas


Titel: Re: Lampenhalterung
Beitrag von: Franz am 16. Dezember 2014, 11:30:49
Servus Ferdy,

wie immer bist Du brav am Basteln ;-).

Hoffentlich brechen die Kuststoffklammern nicht in Eiswasser.

Es gibt etwas Ähnliches aus Metall und Gummi (Besenstilhalterung) im Baumarkt - wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Gut Luft
Franz


Titel: Re: Lampenhalterung
Beitrag von: ferdy am 16. Dezember 2014, 23:01:28
Da die Teile keinen großen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, sehe ich das optimistisch.  :) Das andere Zeug hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aber war nicht wirklich wasserfest.