Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2021, 04:40:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Wreck & Cave Deck
| | |-+  Cave Diver
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Cave Diver  (Gelesen 24618 mal)
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« am: 10. Mai 2011, 12:14:34 »

Frage:

hat jemand von euch eine cave diver ausbildung und sucht ev. einen tauchpartner für höhle, bergwerk usw. ?

freue mich auf "unzählige" antworten  Cheesy

franz
Gespeichert
mr. dux
Gast
« Antworten #1 am: 10. Mai 2011, 20:53:45 »

Cave 1 Sommer 2010 bei Nick Toussaint (UTD) in Valstagna, Italien.

Wo hast du deine Ausbildung gemacht, bzw. wo warst du schon unterwegs?
Gespeichert
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« Antworten #2 am: 10. Mai 2011, 21:03:01 »

IANTD Cave Diver bei Marco Wagner in Tulum - Mexico (H2O Pro)
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #3 am: 11. Mai 2011, 08:08:37 »

leider noch nicht cave-gebildet.
 Undecided
gerade am wege zum normoxischen-tmx-diver.
 Smiley

interesse aber im höchstmass gegeben - ausbildungstechnisch möchte/kann ich mich hoffentlich ab nächstem jahr richtung cave und wrack entwickeln.

gut gas,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
mr. dux
Gast
« Antworten #4 am: 11. Mai 2011, 09:27:40 »

@ cave1: d.h. eher Warmwasserhöhle oder auch in unseren Gefilden unterwegs?
Gespeichert
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« Antworten #5 am: 11. Mai 2011, 09:56:56 »

sowohl als auch. bei uns ist halt die auswahl etwas "kleiner". kenn nur den kessel in hallstatt.
als nächstes projekt habe ich an budapest gedacht- molnar janos Cheesy
Gespeichert
medea
tief - dunkel - kalt
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 23



« Antworten #6 am: 21. Mai 2011, 12:07:16 »

ja ich... Smiley
Und wenns dich mal hier nach Sachsen verschlägt können wir ja mal gemeinsam mein "Bergwerk" erkunden !
http://www.tauchtreffdd.de/index.php?module=pagesetter&type=user&func=viewpub&tid=16&pid=1
Gespeichert
Neoprenfetischist
Man kann immer tiefer sinken :)
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 385



« Antworten #7 am: 21. Mai 2011, 14:27:56 »

ich bin mir nicht sicher ob mir höhle liegt gibts irgendwo nen tipp wo man sich mal paar meter in eine reinwagen kann? bis jetzt kenne ich nur kleine cavernen , denke es ist unklug sich für nen kurs um viel geld anzumelden und ne panik attacke auf den ersten 10m beim ersten tauchgang zu bekommen dann war alles für die katz
Gespeichert
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« Antworten #8 am: 21. Mai 2011, 19:37:44 »

das wäre jetzt unklug von mir dir da einen tipp zu geben. auch wenn du nur 10m in eine höhle tauchst und dann ein problem hast...
zum schnuppern fällt mir nur mexico ein, da kann auch ein owd eine cavern tour- natürlich nur mit guide-machen. da hast aber schon das gewisse höhlenfeeling und dann siehst du schon ob mehr in frage kommt.
den full cave bekommt man nicht umsonst (€) da geb ich dir recht aber die fertigkeiten die du bei diesen kurst lernst kannst mit nichts anderen vergleichen.
auch ich dachte vorher daß ich tauchen kann....

lg
cave1
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #9 am: 04. Februar 2013, 16:30:50 »

Ich grabe das alte Thema, aus gegebenen Anlass  Grin, mal wieder aus. Ich habe meine Cavern/Intro the Cave Ausbildung jetzt hinter mir. Da kann es losgehen.  Smiley
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #10 am: 04. Februar 2013, 16:59:34 »

Gratuliere ferdy!
 Grin
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« Antworten #11 am: 05. Februar 2013, 16:30:53 »

Ich grabe das alte Thema, aus gegebenen Anlass  Grin, mal wieder aus. Ich habe meine Cavern/Intro the Cave Ausbildung jetzt hinter mir. Da kann es losgehen.  Smiley

Gratulation!

lg
cave1
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #12 am: 25. Februar 2013, 01:10:59 »

Wo kann man denn bei euch unter die Erde krabbeln?
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #13 am: 26. Februar 2013, 08:27:46 »

österreich bleistiftsweise:
#) hallstädtersee kessel
#) wassermannsloch
#) myraluke
gibt sicher noch einige mehr, aber die spots sind oft gut gehütete geheimnisse (mitunter auch weil in vielen hölen das tauchen nur unter speziellen vorraussetzungen und bewilligungen möglich ist).

gut gas,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
DonPedro
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #14 am: 26. Februar 2013, 12:21:16 »

http://www.hoehle.org/

http://www.hoehlentauchen.at/

http://hoehlenforschung.blogspot.co.at/

ABER wie operater schon geschrieben
du musst wen kennen, der wen kennt, der weiss wo,wie, wann, etc

gruss
DonPedro
Gespeichert

und immer genug Helium im Bottommix
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS