Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 07:32:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Tauchen Allgemein
| |-+  Tauchspots & Reisetipps
| | |-+  hallstätter see
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: hallstätter see  (Gelesen 5777 mal)
cave1
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 91



« am: 10. Juli 2011, 22:26:22 »

hallo!
ich bin heute zum kessel in hallstatt gefahren. am weg dort hin bin ich auch an einigen tauchplätzen am see vorbeigefahren und hab aber keinen einzigen taucher gesehen. komisch bei diesen traumwetter...oder taugt der see nicht zum tauchen?
kennt jemand von euch die platzerl?

lg
cave1

ps:
das bild zeigt den kessel in hallstatt...nette kleine höhle!


* Kessel1.jpg (88.66 KB, 461x260 - angeschaut 1008 Mal.)
Gespeichert
babata
Gast
« Antworten #1 am: 11. Juli 2011, 12:24:46 »

ich bin auch schon einige male am hallstätter see vorbeigefahren und mir ist auch aufgefallen dass ich dort noch nie taucher gesehen habe.

laut gregor von under-pressure (bachtaverne weyregg am attersee) hat der see aufgrund seiner zuflüsse, dem hangwasser, seiner quellen und event. auch anderer gegebenheiten weitgehend ganzjährig sehr schlechte sicht!
(ob es in großen tiefen  Wink auch so schlecht ist, weiss ich jetzt nicht!

...deswegen habe ich mir dort bis jetzt TGs ersparrt!

lg
Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #2 am: 11. Juli 2011, 14:50:44 »

Wenns einige Zeit keine starken Regenfälle gegeben hat, ist die Sichtweite akzeptabel (7-8m) jedoch aufgrund der dunklen Wasserfärbung ab 20m finster. (Lampe erforderlioch)
Hab ich so erlebt, kenne den See aber nicht an allen Plätzen.
L.g. Opi1
Gespeichert
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #3 am: 16. Juli 2011, 23:09:14 »

Hallo!

ich war einigemale im hallstätter See, dunkel aber super sichtweiten...

ist aber nicht immer so...
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS