Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 08:18:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Tauchen Allgemein
| |-+  Tauchspots & Reisetipps
| | |-+  Mangrove-Bay / El Quseir - Ägypten
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mangrove-Bay / El Quseir - Ägypten  (Gelesen 4069 mal)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« am: 07. Februar 2009, 12:03:28 »

liebe taucherinnen und taucher,

anlässlich meines, mittlerweile zweiten aufenthalts in mangrove-bay, möchte/darf ich diesen spot erfüllt von wunderschönen erinnerungen, aufs wärmste weiterempfehlen.

nur ein umriss:
die hotelanlage liegt sehr abgelegen und ruhig ca. 30km nördlich von marsa alam, das hausriff gehört angeblich zu einem der schönsten in ägypten (ich kann bestätigen das das hausriff wie auch die umliegenden riffe atemberaubender struktur und schönheit sind!), der artenreichtum ist im roten meer ja generell bahnbrechend, die tauchbasis ist mit ausreichend pressluft und ean32 ausgestattet, das basisteam ist sehr gut ausgebildet, immer freundlich und hilfsbereit, die athmosphäre ist sehr familiär.

mein liebes schatzi (seepferdchen) hat dort ihren owd gemacht, und wahr überaus zufrieden. ihre instruktorin (hier im forum "nashy") hat den kurs sehr sehr gut und so ich denke auch angenehm gestaltet - das gepaart mit einem hohen mass an übermitteltem wissen ist das die idealform des owd-kurses. spitzen sache!  Cheesy

nähere infos zur tauchbasis findet ihr unter:

www.ducks-dive-center.de

nähere infos zum hotel findet ihr unter:

www.mangrovebayresort.com

würde da jederzeit wieder hinfahren - vielleicht lässt sich das ja wieder mal einrichten  Smiley
die beste grüsse und gut urlaub,
operator
 Cool

... tek me into deep blue wata ...
Maoi
Gast
« Antworten #1 am: 17. Mrz 2009, 20:07:55 »

Hi!

Schaut nicht schlecht aus muss ich sagen!

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: