Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. November 2019, 11:10:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14063 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Dekotabellen für Nitrox 50
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Dekotabellen für Nitrox 50  (Gelesen 22869 mal)
Franz
Ich tauche weil ichs brauche
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 81



« Antworten #15 am: 31. Januar 2013, 06:44:50 »

Habe mich ein bißchen in "Trust" eingelesen.

Gute deutsche Wertarbeit.  Wink

Gut Luft
Franz  Smiley
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #16 am: 31. Januar 2013, 10:09:04 »

Ein Bekannter von mir, der selber Tauchprogramme schreibt und der sich sehr gut mit der Dekoproblematik auskennt, will sich Trust mal näher ansehen. Er hat auch die nötigen Vergleichsprogramme.  Smiley Schade das dass Programm so wenig bekannt ist.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #17 am: 02. Februar 2013, 14:39:45 »

Eventuell ist für dich auch der "V-Planer" ein interessantes Thema ... ich verwende dieses Programm und bin sehr zufrieden.
Manche lassen die ganze Programm-Berechnungs-Computer-Sache überhaubt bleiben und tauchen nach "Deko-on-the-fly".


gut Gas,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #18 am: 02. Februar 2013, 16:34:32 »

Manche lassen die ganze Programm-Berechnungs-Computer-Sache überhaubt bleiben und tauchen nach "Deko-on-the-fly".
Mit den dafür nötigen Gasen ist das auch kein Problem.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #19 am: 05. Februar 2013, 09:23:59 »

DOF

http://www.dir-m.com/utilities/deko_on_the_fly_45/dotf45.php
http://www.dir-m.com/utilities/deko_on_the_fly_66/dotf66.php
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Franz
Ich tauche weil ichs brauche
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 81



« Antworten #20 am: 07. Februar 2013, 11:13:09 »

Interesanter Link - danke.

Ich fühl mich trotzdem sicherer wenn ich etwas Schriftliches mithabe. - Bin eben noch nicht so weit, bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt hin will Wink.

Freu mich schon auf Erfrahrungsberichte von Tauchern die das so praktizieren.

Allzeit Gut Deko
Franz  Smiley
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #21 am: 11. Februar 2013, 11:32:17 »

Ich fühl mich trotzdem sicherer wenn ich etwas Schriftliches mithabe.
Wenn ich tauche habe ich sowieso immer zwei Computer und auch die Tabellen dabei. Bei TMX TG  rechne ich dann DOF auch nur zum Spaß mit. Passt in der Regel zu auch gut zu meinen Computerdaten. Aber gut wenn man es kann. Ich würde mich drauf verlassen.

Andreas
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
DonPedro
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #22 am: 21. Februar 2013, 15:07:33 »

als backup würde ich dir die
iantd tables vorschlagen

gibts für air mit
50% Accelerated Deco
75% Accelerated Deco

und auch tx tabellen

lg
DonPedro
Gespeichert

und immer genug Helium im Bottommix
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #23 am: 21. Februar 2013, 15:19:53 »

als backup würde ich dir die
iantd tables vorschlagen
Und wo bekommt man die? Bei meiner Höhlenausbildung wurden die leider nicht erwähnt.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
DonPedro
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #24 am: 22. Februar 2013, 18:54:34 »

Bei jeder Iandt Facilty
www.iandt.com

in AUT www.umex.at
in D www.iandt.de

oder Du wirst selber aktiv
www.divegearexpress.com
sehr schnell, sehr zuverlässig.

Ich weiss zwar nicht wo und bei wem
Du Deine Cave Ausbildung gemacht hast,
aber bei NACD, IANTD, NSS-CDS. ...
ist beim Full Cave zwar Dekompression dabei
aber ohne hochprozentiges Dekogas.
Das wäre Techical  Cave oder Multi Stage Cave.
Bei den neueren Ausbildungsorganisationen
kenn ich mich aber hinsichtlich
der Brevetierungen nicht aus.

Aber Achtung die Iandt Tables sind
streng nach Bühlmann also für mich
etwas zu sportlich, aber als Notfall
Backup akzeptabel.

Ich würde Dir auch zur 75 Table raten,
ist für mich meistens die geeigneteste.

Wie auch immer gibt genug zur Auswahl,
pro Tabelle ca. 10 Eur und sind absolut unzerstörbar.

gruss
DonPedro
und immer genug Helium im Bottommix
 Wink
Gespeichert

und immer genug Helium im Bottommix
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #25 am: 22. Februar 2013, 20:08:06 »

Wie auch immer gibt genug zur Auswahl,
pro Tabelle ca. 10 Eur und sind absolut unzerstörbar.
Ach nee, ich gebe doch kein Geld aus wenn ich mir die selber machen kann. Und Laminiergeräte stehen überall rum.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
DonPedro
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #26 am: 22. Februar 2013, 21:15:39 »

klar selfmade ist meistens günstiger.
aber wenn du tmx und cave ausbildung hast
ist doch schon genug kohle geflossen,
(zumindest wars bei mir so)
da ist es mir auf die paar kröten nicht angekommen
das waren noch meine geringsten ausgaben

ansonsten such dir einfach ein "kostenloses"
dekopramm deiner wahl,  rechnen, nach excel exportieren
auf ein geeignetes layout formatieren
( passend für deine wetnotes )
laminieren und ist gut.

gruss
DonPedro
und immer genug Helium im Bottommix Wink
Gespeichert

und immer genug Helium im Bottommix
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #27 am: 22. Februar 2013, 21:31:30 »

Wenn ich mir Tabellen mache, dann sind die auf mich zugeschnitten. Und keine Nottabellen die irgendwie so gehen. Da gebe ich nicht noch Geld für was aus, was eigentlich falsch ist.  Shocked Dekoprogramme habe ich, Excel nicht (braucht auch keiner wirklich) und laminieren ist kein Problem. Und in die Wetnotes passen meine auch.  Cheesy
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
DonPedro
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #28 am: 22. Februar 2013, 21:44:10 »

@schlaflos in leipzig Kiss

warum erkundigst du dich dann nach etwas dass du
- garn nicht willst
- überhaupt nicht brauchst
- sowieso falsch ist
 Huh? Huh? Huh?

und RICHTIG nottabellen gehen irgendwie so
und sind auch nur als backup gedacht
der rest ist tauchgangsplanung
wünsch dir ehrlich dass du niemals in die
situation kommst darauf zurückgreifen zu müssen

gruss
DonPedro

und immer genug Helium im Bottommix


ps: irgendwann hast du wahrscheinlich Wink
      eh genug runtimes in deinen wetnotes
      und eine passende backup table zur hand
Gespeichert

und immer genug Helium im Bottommix
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #29 am: 23. Februar 2013, 16:11:08 »

@schlaflos in leipzig Kiss
Aber immer.  Wink
warum erkundigst du dich dann nach etwas dass du
- garn nicht willst
- überhaupt nicht brauchst
- sowieso falsch ist
 Huh? Huh? Huh?
Weil ich vorher ja nicht wußte was das für welche sind.  Wink Hätte ja sein können das die was für mich sind.
wünsch dir ehrlich dass du niemals in die
situation kommst darauf zurückgreifen zu müssen
Wünsche ich mir auch. Aber wenn zwei OSTC ausfallen und ich meine Wetnotes verliere und dann noch mein Tauchpartner verschwindet, spiele ich Lotto.  Grin

Andreas
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS