Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Oktober 2019, 01:52:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14063 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Aktuelles & Geplantes
| | |-+  Achtersee Wr. Neustadt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Achtersee Wr. Neustadt  (Gelesen 8724 mal)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« am: 22. Mšrz 2013, 08:41:00 »

Liebe Tauchsportfreundinnen und -freunde,

die Stadt Wr. Neustadt ist dabei den Achtersee in vielerlei Hinsicht f√ľr Natur- und Sportbegeisterte aufzuschliessen.
Hierzu existiert eine Homepage, auf welcher man auch Vorschläge und Meinungen zu diesem Thema posten kann:

www.achtersee.at

Ich habe bereits das Interesse dort zuk√ľnftig tauchen d√ľrfen zu wollen kund getan ... weiters habe ich auch per Mail der Stadt angeboten, bei der Errichtung einer allgemein zug√§nglichen Unterwaser-Trainingsplattform f√ľr Taucher mitwirken zu wollen (die entsprechenden Arbeitsausr√ľstungen und Qualifikationen daf√ľr w√§ren ja durch unser in Wr. Neustadt ans√§ssiges Industrietaucherunternehmen gegeben).

Bin gespann auf das Feedback, und hoffe das dieses "pro Taucher" ausfällt!
 Grin

gut Gas,
Operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
hobbyknipser
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1220



« Antworten #1 am: 23. Mšrz 2013, 11:55:37 »

nunja...  Undecided so wie man das auf der inetplattform lesen kann, ist das aber infrastrukturm√§ssig nicht sehr gut erschlossen, sprich da scheint es massive probleme mit u.a. den parkpl√§tzen zu geben. kenn den see nicht, auf maps kann man da nix finden  Tongue doch anscheinend gibt es da sehr viele stark unterschiedliche meinungen dazu, so dass ich denke, tauchen w√§re zwar nett, doch sich da jetzt schon am anfang gro√üartig einmischen is vllt nicht sone gute idee. aber das ist eine rein subjektive ansicht.
Gespeichert

Nichts ist so beständig wie der Wechsel.
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #2 am: 01. April 2013, 21:41:56 »

Aloha

also ich habe die website etwas durchgelesen und glaube nicht das dort etwas mit den tauchen wird.
Vielmehr erinnern mich die Wortmeldungen schon jetzt auf an viele Meldungen im Blauen Forum wen wieder mal ein See f√ľr Taucher oder die allgemeinheit gesperrt wird.

allerdings lasse ich mich gerne eines bessern belehren...
Gespeichert

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2013, 06:58:38 »

Hai Friends,

also Feedback ist auf meinen dort geposteten Kommentar bereits vorhanden ... die Stadt fragt nach Details wie z.B. den Kosten eines Plattformbaues, bzw. den erforderlichen Rahmenbedingungen um das Tauchen dort zu ermöglichen.
#) Ich m√∂chte gerne eine tempor√§re Zufahrtsm√∂glichkeit zum Tauchplatz erbitten, um zumindest den An- und Abtransport der Tauchausr√ľstungen zu erm√∂glichen.
#) Weiters m√∂chte ich den Bau einer Plattform f√ľr Taucher auf einer Tiefe von 5,00m einbringen, bei Zustimmung auch gerne errichten ... mein Vorschlag dazu ist das die Stadt das erforderliche Material beistellt, ein paar Kollegen und ich k√∂nnen dann gerne diese Plattform f√ľr die Stadt kostenfrei errichten.
#) Infrastruktur wie M√ľlleimer und WCs sind ohnehin bereits im Gespr√§ch.

Ich denke wenn wir mal die grundlegende Taucherlaubnis gepaart mit den oben genannten Punkten erreichen können, ist das bereits ein guter Schritt in die angestrebte Richtung.
 Smiley

gut Gas,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2013, 15:23:46 »


#) Weiters m√∂chte ich den Bau einer Plattform f√ľr Taucher auf einer Tiefe von 5,00m einbringen,


wie tief wird den die Lake nach dem ausbaggern sein?
Gespeichert

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #5 am: 10. April 2013, 07:23:03 »

Keine Ahnung - ich schätze mal 11-12m so um den Daumen?
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #6 am: 10. April 2013, 10:54:14 »

Keine Ahnung - ich schätze mal 11-12m so um den Daumen?


das ist f√ľr unsere Gegend schon ganz ordentlich  Wink
Gespeichert

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #7 am: 10. April 2013, 13:44:20 »

HaHa - ja - Dekotauchgänge sind da vorprogrammiert!
 Grin
naja aber f√ľr Entspannungstauchg√§nge, Spasstauchen, √úbungs- und Ausbildungstauchg√§nge ja durchaus akzeptabel.
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #8 am: 10. April 2013, 16:10:55 »

HaHa - ja - Dekotauchgänge sind da vorprogrammiert!
 Grin
naja aber f√ľr Entspannungstauchg√§nge, Spasstauchen, √úbungs- und Ausbildungstauchg√§nge ja durchaus akzeptabel.

ein entspanntes Afterwok Taucherl bei 5m Tiefe finden zwar manche Taucher lächerlich. Ich finds einfach nur entspannen und hau mich deswegen so oft wie möglich ins nächstbeste Gewässer, und das sind hier in meiner Gegend halt die Alte- und Neue Donau
Gespeichert

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #9 am: 10. April 2013, 18:24:27 »

Da is √ľberhaupt nix l√§cherliches drann! Ich sehe das auch so ... Kopf unter Wasser und die Entspannung kommt wie von selbst - das ist Tiefenunabh√§ngig.
 Smiley
Freilich zieht es mich manchmal auch in die Tiefe, aber das bedeutet keinenfalls das ich flachere Dives nicht genauso schätze.
Grad zum Entspannen ist das genial!
 Cheesy
Alte und Neue Donau hab ich leider noch immer nicht betaucht ... vielleicht wirds ja noch mal was, soll ja sehr sehr schön sein.
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #10 am: 10. April 2013, 21:11:20 »

Da is √ľberhaupt nix l√§cherliches drann! Ich sehe das auch so ... Kopf unter Wasser und die Entspannung kommt wie von selbst - das ist Tiefenunabh√§ngig.
 Smiley
Freilich zieht es mich manchmal auch in die Tiefe, aber das bedeutet keinenfalls das ich flachere Dives nicht genauso schätze.
Grad zum Entspannen ist das genial!
 Cheesy
Alte und Neue Donau hab ich leider noch immer nicht betaucht ... vielleicht wirds ja noch mal was, soll ja sehr sehr schön sein.

Morgen, ca 17.00 Neue Donau  Wink

allerdings ists mit der Neuen donau bald Schlu√ü - wird ja bald warm und tr√ľbe  Embarrassed
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF ¬© 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS