Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. August 2020, 08:41:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Verschiedenes
| |-+  Plauder Deck
| | |-+  Frage an die Userinnen und User
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage an die Userinnen und User  (Gelesen 15568 mal)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« am: 22. Oktober 2013, 11:07:29 »

Hallo liebe Tauchsportler und -innen,
Hallo Freunde,

es wird immer ruhiger um das DivebaseForum da ja Medinen wie Facebook, Twitter, etc. die Forums-Notwendigkeit auch starkt in Frage stellen.
Nun meine Frage an euch ob wir den Betrieb dieses Forums aufrecht erhalten sollen oder nicht?
Wenn ja die weiterführende Frage wie wir das Leben hier wieder etwas auffrischen könnten?

Würde mich sehr über Feedback freuen!

Vielen Dank und liebe Grüsse,
operator
 Cool

... tek me into deep blue wata ...
ferdy
Sr. Member

« Antworten #1 am: 22. Oktober 2013, 21:22:23 »

Hallo,

Gäste sind ja eigentlich immer da. Gelesen wird also zumindestens noch.

Andreas

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy
Sr. Member

« Antworten #2 am: 24. Oktober 2013, 09:36:59 »

Ooops, das sieht ja schlecht aus. Da werde ich mein Streitthema mit babata wohl mal sichern müssen um es zu erhalten. :-)

Andreas

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy
Sr. Member

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2013, 13:51:05 »

14 Gäste... keine Beiträge... traurig...  Huh? Huh? Huh?

dolphin
Newbie

« Antworten #4 am: 30. Oktober 2013, 11:02:11 »

es wird immer ruhiger um das DivebaseForum da ja Medinen wie Facebook, Twitter, etc. die Forums-Notwendigkeit auch starkt in Frage stellen.
Nun meine Frage an euch ob wir den Betrieb dieses Forums aufrecht erhalten sollen oder nicht?
naja.. vielleicht in dem man in diesen medien auch present ist und so die leute hierherzieht, oder durch gemeinsame aktivitäten (die gabs ja anfangs auch, soweit ich mich entsinne).......

ich könnte mir auch zusammenarbeit mit anderen tauchseiten (linktausch) vorstellen...

also ich für meinen teil bin fast täglich da und genauso enttäuscht, daß sich so wenig tut Sad
aber ich würds schad finden, das forum zu begraben (auch wenns eigentlich sehr viel arbeit war und ist)
ferdy
Sr. Member

« Antworten #5 am: 01. November 2013, 09:49:38 »

also ich für meinen teil bin fast täglich da und genauso enttäuscht, daß sich so wenig tut Sad
Nimm es jetzt nicht persönlich. Aber mit sechs Beiträgen und "fast täglicher" Anwesenheit tut sich von deiner Seite ja nun auch nicht gerade viel.

hobbyknipser
Global Moderator
Sr. Hero Member

« Antworten #6 am: 04. November 2013, 09:39:13 »

tja, ich denke die großen zeiten des forumsdaseins sind vorbei. da eigentlich alle relevanten themen "abgearbeitet" wurden, kommt nix umwerfend neues dazu.
die gemeinsamen aktivitäten finden eigentlich mittlerweile eh über andere wege statt (handy/email)
und die bildberichte sind in der wiederholung auch nich grad spannend.

meine meinung dazu ist, sich an die guten zeiten zu erinnern, doch das forum am leben zu erhalten ist dafür nich erforderlich.

ein angetrengtes wiederbeleben wird vermutlich nur ein kurzfristiges aufbäumen werden.  Cry

Nichts ist so beständig wie der Wechsel.
Franz
Ich tauche weil ichs brauche
Jr. Member
*

« Antworten #7 am: 25. November 2013, 18:09:53 »

Servus zusammen,

arbeitsbedingt hatte ich keine Zeit mich an eurer Erfahrung zu laben.

Da nun der Winter ins Wald4tel eingezogen ist schauts wieder besser aus.
Daher mein Ansuchen das Forum aufrecht zu erhalten.

Gut Forum
Franz
lizah
Sr. Member

« Antworten #8 am: 10. Januar 2014, 08:42:06 »

Auch wenn ich 2013 nicht mit Anwesenheit geglänzt habe *schäm* würd ich mich schon freuen, wenn das Forum bleibt. Hoffentlich beginnt die Tauchsaison (für die Erfrorenen, wie mich *gg*) dieses Jahr etwas früher - dann wär ein gemeinsames Taucherl schon schön ... Smiley Planung auch gern übers Forum Smiley

Liebe Grüße

Lisa

ferdy
Sr. Member

« Antworten #9 am: 10. Dezember 2014, 11:07:33 »

> Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
> Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Hmmm, 2014 ist gleich vorbei, viel geändert hat sich leider nicht. Schade.

ferdy
Sr. Member

« Antworten #10 am: 02. Januar 2015, 11:29:39 »

Ich dachte das ja wenigstens zum Jahreswechsel mal jemand aufwacht. Müde Truppe hier. Ich schaue jetzt ab und zu mal rein ob hier was pasiert. Franz, du weißt wie du mich erreichst.

Andreas

Franz
Ich tauche weil ichs brauche
Jr. Member
*

« Antworten #11 am: 18. Januar 2015, 22:25:15 »

Servus zusammen,
servus Ferdy,

ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und seid beim Tauchen aktiver als im Forum  Wink

Hat jemand Informationen ob der Pacher Andreas wieder einmal einen Vortrag über Tauchunfälle / Unfallanalysen macht?

Gut Luft und Gut Forum
Franz
ferdy
Sr. Member

« Antworten #12 am: 31. Oktober 2016, 19:12:54 »

Jetzt ist auch 2016 gleich vorbei. Und die Beiträge kann man an einer Hand abzählen.

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« Antworten #13 am: 26. Januar 2017, 09:05:11 »

Leider wahr.

operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« Antworten #14 am: 26. Januar 2017, 10:11:29 »

... umso mehr drängt sich mir die Frage auf, in welcher Form das noch Sinn macht?
Bitte mal um Rückmeldungen wer das Forum noch nützt.

Werde dem ganzen jetzt noch ein zwei Monate Beobachtungszeit schenken und dann wird man sehen wens noch interessiert.

@ferdy:
Wenn des mim Forum nix mehr wird, schick ich dir meine e-mail-anschrift und telefonnummer - für uns beide ist ein ganzes Forum vermutlich zu viel Aufwand.
Wink

LG.Daniel

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: