Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. November 2017, 12:03:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14060 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Tauchcomputer Tec
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Tauchcomputer Tec  (Gelesen 2898 mal)
Maoi
Gast
« am: 31. Mai 2015, 08:28:59 »

Hi Leute!

Nun ist es endlich soweit, habe mir eine D12 gegönnt - in folge dann sollen Stages folgen, .....

Daraus resultiert für mich ein Computer wechsel, da ich derzeit einen Gekko tauche, der aber keine Gaswechsel erlaubt!!!

Welches Modell taucht Ihr so und warum, ......

Danke im Voraus

Gruss
Maoi
dolphin
Newbie

« Antworten #1 am: 10. Juni 2015, 13:35:41 »

naja.....die frage ist, was du vor hast in der nächsten zeit bzw ob der gaswechsel unterwasser  dringend notwendig ist oder nicht
ferdy
Sr. Member

« Antworten #2 am: 11. Juni 2015, 16:45:07 »

naja.....die frage ist, was du vor hast in der nächsten zeit bzw ob der gaswechsel unterwasser  dringend notwendig ist oder nicht
Wenn er einen Rechner mit Gaswechsel sucht, ist davon auszugehen das er Gaswechsel machen will. Und wenn man die machen will, sind sie in der Regel auch notwendig.  Roll Eyes

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy
Sr. Member

« Antworten #3 am: 11. Juni 2015, 16:52:27 »

Hallo,

Welches Modell taucht Ihr so und warum, ......

Mein erster Rechner mit Gaswechsel war der VR3. Warum? Es gab keinen anderen, zumindestens keinen bezahlbaren.
Als der den Geist aufgab begann ich mit der Fertigungsnummer 38 OSTC zu tauchen. Inzwischen gab es einige Modellwechsel und ich bin immer noch beiom OSTC geblieben.
Warum? Deutsche Firma mit super Service. Offenes System mit offenem Dekomodell, sehr rührige Community.
Vernunftiges Dekomodell ZH-L16 mit GF. Kann mehr Gase als ich tauchen kann. Hat auch Rebreather Modi, und in der neusten Variante auch direkten Sauerstoffsensoranschluß.
Und das alles schon in der Grundausstattung. Ohne Pins oder Erweiterungen zukaufen zu müssen.

Andreas

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Maoi
Gast
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2015, 21:00:37 »

hi!

Das klingt doch schon mal gut .- Danke für die Info!
ferdy
Sr. Member

« Antworten #5 am: 30. November 2015, 16:38:21 »

Wenn du noch Fragen hast, frage einfach.  Smiley

Maoi
Gast
« Antworten #6 am: 15. Januar 2016, 19:33:26 »

So habe mir nun nen Petrel gebraucht gekauft!
Geniales Teil!!!

ferdy
Sr. Member

« Antworten #7 am: 31. Mai 2016, 06:42:42 »

Damit hast du auf jeden Fall auch nichts falsch gemacht.  Wink

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: