Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Januar 2023, 05:51:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Tauchen Allgemein
| |-+  Tauchspots & Reisetipps
| | |-+  Grüner See - Tragöß Oberort
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Grüner See - Tragöß Oberort  (Gelesen 64092 mal)
Trilaminator
Gast
« Antworten #30 am: 25. Mrz 2009, 13:19:49 »

Moin Kira,

das frage ich mich nun auch schon knapp 1000 TG´s lang  Wink Grin Grin Grin  Ich suche weiter nach einer Antwort und wenn ich eine habe Teile ich Sie Dir als erste mit!


Liebe Grüße aus Leipzig
TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #31 am: 25. Mrz 2009, 14:28:48 »

Wozu braucht man 20m um sich wohl zu fühlen Huh?

die antwort ist leicht, aber gut:

STICKSTOFF  Cool Cool Cool

liebe grüsse,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Seastar
Gast
« Antworten #32 am: 25. Mrz 2009, 14:39:20 »

Wozu braucht man 20m um sich wohl zu fühlen Huh?

hallo kira!

auch wenn das nie ein grund zum tauchen sein sollte...

eigentlich kann man es mit alkohol vergleichen... minimale mengen merkt man garnicht, sehr wenig alkohol wirkt bereits obwohl es einem gar nicht bewusst ist... dann kommt der entspannte teil... und irgendwann merkt man das der alkohol ordentlich wirkt und aus unerklärlichen gründen trinkt man weiter und weiter bis der totale blackout eintritt! (und unerfahrene trinker vertragen halt weniger als erfahrene und können es auch schlechter einschätzen) ...und so ähnlich ist es auch beim stickstoff ...je tiefer umso stärker wirkt er...

dewegen fühlt man sich in der tiefe auch recht wohl...was gefährlich werden könnte.

weiters zählt natürlich auch der psychologische faktor eine rolle (...oder Tri? Grin Grin Grin)!

Aber keine angst... in den bereichen in die du dich anfangs aufhältst ist eine solche gefahr recht unwahrscheinlich!

lg
babata
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #33 am: 25. Mrz 2009, 14:42:21 »

Moin,

wie schnell mich die Jungs und Mädels hier durchschauen erzeugt bei mir fast eine Gänsehaut  Shocked Wink


Lieben Gruß aus Leipzig
Euer TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #34 am: 25. Mrz 2009, 14:44:08 »

danke für die gute erklärung - hat bei mir gefehlt - sorry!
 Lips Sealed
die wirkung von stickstoff sollte man keinenfalls unterschätzen!
wenn man aber öfter, länger und tiefer taucht, stellt sich durch die einwirkung dieses gases eine gewisse entspanntheit ein.
auf keinen fall alleine herumprobieren, und langsam an die längen und tiefen herangehen.

lg.operator
 Cool

ps.: babata, du solltest dich nicht als seastar einloggen, auch wenns dei frau is  Grin Grin Grin
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Trilaminator
Gast
« Antworten #35 am: 25. Mrz 2009, 14:50:19 »

Moin,

fast jeder mann will doch mal eine Frau sein um zu schauen wie ds da trüben so ist ..... und wenn es so einfach wie in einem Forum ist ... ich vergönne Ihm den Spaß!  Wink Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin


Lieben Gruß aus Leipzig
Euer TRI
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #36 am: 25. Mrz 2009, 15:57:34 »

Stickstoff , ja, hab ich gelernt, Tiefenrausch und so, naja, ich nehm keine Drogen

@babata, Angst hab ich sowieso nicht, Gefahr ist mein zweiter Vorname, hihi, nein wirklich, ich gehe gern an meine Grenzen, sportlich, und da habe ich mit dem Apnoe was gefunden, was mich da sehr schnell hin bringt. Nicht falsch verstehen, im Ausdauersport ist schon eine tierische Quälerei, um sich richtig auszupowern, eben so, das nix mehr geht, beim Apnoe sind´s ein paar Minuten bis zur Leistungsgrenze und jede Sekunde mehr, oder jeder Meter weiter, das ist meine Droge. Und da ich ja da so ein,zweii habe, die mich uterstützen und aufpassen, mach ich mir da auch überhaupt keine Gedanken, etwas zu weit zu gehen.

Zum Tieftauchen sagen die aber auch nur, was willst denn da, ist nur kalt und dunkel. Aber wer es braucht
Gespeichert
babata
Gast
« Antworten #37 am: 25. Mrz 2009, 16:07:35 »

ps.: babata, du solltest dich nicht als seastar einloggen, auch wenns dei frau is  Grin Grin Grin

oops... sorry...
da hat sich meine bessere hälft nicht ausgeloggt (was ich auch nie mache) und ich hab gleich ihren job übernommen ohne es zu merken!  Grin

also... der letzte beitrag von seastar stammt von mir!

tschuldigt´s nochmal!

lg

« Letzte Änderung: 25. Mrz 2009, 16:10:02 von babata » Gespeichert
zitronenhai
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #38 am: 25. Mrz 2009, 17:00:13 »

.....also... der letzte beitrag von seastar stammt von mir!....

wie war das mit dem stickstoff und seinen auswirkungen?? Wink
Gespeichert

das ferd heißt ferd weils ferd
babata
Gast
« Antworten #39 am: 25. Mrz 2009, 17:09:31 »

wie war das mit dem stickstoff und seinen auswirkungen?? Wink

...volltreffer!  Grin
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #40 am: 25. Mrz 2009, 21:48:58 »

Moin,

es erwischt eben jeden .......  Wink Grin

Gruß
TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #41 am: 10. April 2009, 12:50:57 »

wasserstand vom 24. 03. 2009:

2m

 Grin

lg.operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
6pack
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 356



« Antworten #42 am: 10. April 2009, 15:10:48 »

Schnee hat es heuer ja genug gegeben, wenn der jetzt schnell schmilzt wäre ein spitzen Wasserstand möglich. Smiley
Gespeichert

Gut Luft, 6pack
Trilaminator
Gast
« Antworten #43 am: 10. April 2009, 18:46:11 »

Moin,

ja so ein Teich mit 30m währe schon was ... 100m sicht und 30m tief .......


Lieben Gruß
Euer TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #44 am: 10. April 2009, 19:58:23 »

naja, 30m hat er leider nicht  Embarrassed aber die sichtweiten kommen hin.
 Grin
weiss eigentlich jemand wie es um den maximalen wasserpegel bestellt ist? wann geht des teil eigentlich über?
ich denke mal, wenn der "damm" zur strasse überschwemmt wird, muss das so um die 16m tief sein, oder weiss da jemand was genaueres?

lg.operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS