Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mrz 2021, 05:02:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Wreck & Cave Deck
| | |-+  Jura Bodensee
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Jura Bodensee  (Gelesen 36055 mal)
Maoi
Gast
« am: 17. Mrz 2009, 19:51:59 »

Hallo Leute!

habe ein neus Thema erstellt um nicht in einem anderen weiterzuschrieben wo es nicht passt!

Also ich möchte unbedingt mal zur Jura tauchen am Bodeensee!

War schon jemand dort, kann jemand was dazu schrieben ?!

habe schon die eine und andere Tauchschule, Vereine und so angeschrieben welche Voraussetzungen man haben sollte für dei Jura!

Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #1 am: 17. Mrz 2009, 22:24:46 »

Moin,

sehr viel taucherfahrung und perfektes Tarieren .. freiwasser abstiedge und aufsteige und Bojen Deco .. das sollte minds. alles perfekt sitzen ....... und das ganze nicht erst seid 300TG´s ....


Gruß
Tri
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #2 am: 18. Mrz 2009, 06:55:29 »

So ähnlich wurde es mir auch gesagt nur mit weniger TG!

Wie sind die Temp. im Bodensee ?!

Gespeichert
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #3 am: 18. Mrz 2009, 07:30:03 »

soweit ich weiß sind die TG an der Jura zeitlich limitirt (Dauer des Tauchgangs wenn ich mich richtig erinnere) und "vernünftig" nur mit Nitrox machbar...
Gespeichert

Maoi
Gast
« Antworten #4 am: 18. Mrz 2009, 09:34:12 »

Nitrox wäre nicht das Problem, mach ich am samstag :-)

Na mal sehen , muss ich mich noch etwas auf die Suche machen!



Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #5 am: 18. Mrz 2009, 09:37:30 »

darf ich auch mit?
 Grin
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #6 am: 18. Mrz 2009, 09:48:58 »

darf ich auch mit?
 Grin

bodensee ist aber nicht grade um die ecke   Wink

da bist schon a zeitl unterwegs....
Gespeichert

Maoi
Gast
« Antworten #7 am: 18. Mrz 2009, 09:52:35 »

Na von mir aus würde es gehen -)

Route nach/zu Bodensee
183 km – ca. 2 Stunden, 40 Minuten


Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #8 am: 18. Mrz 2009, 09:56:09 »

Wäre interessiert; Was gibts denn dort für Einschränkungen ?
L.G. Opi1
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #9 am: 18. Mrz 2009, 10:04:39 »

darf ich auch mit?
 Grin

bodensee ist aber nicht grade um die ecke   Wink

da bist schon a zeitl unterwegs....

mitn maoi seinem renn-suzuki pack ma des schon!
 Grin Grin Grin
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #10 am: 18. Mrz 2009, 10:07:48 »

Na von mir aus würde es gehen -)

Route nach/zu Bodensee
183 km – ca. 2 Stunden, 40 Minuten




tja des is von dir zuhause so - für uns flachlanddruiden aus nö kannst da noch ein paar hunder kilometer addieren
 Lips Sealed

aber wie sagt man so schön ... der weg ist das ziel!
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Maoi
Gast
« Antworten #11 am: 18. Mrz 2009, 10:17:59 »

Hier stehen einige Sache beschrieben:

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/reisen/nah/schweiz/tauchen-jura-bodensee-video.php
Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #12 am: 18. Mrz 2009, 10:25:05 »

Pffff !  Für einen Tagesausflug ist das schon weit  Grin  Mal sehn. Grin

@maoi: Danke für den super Infolink. Irgendwo hab ich etwas von Tauchzeiteinschränkung gelesen. Irgendeine Mindestbrevettierung soll es auch geben. Ich werd mal "forschen".  Wink

L.G. Opi1
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #13 am: 18. Mrz 2009, 10:35:28 »

Gerne doch, ja schau mal was findest!

Zeitbeschränkung hat der Hendrix geschrieben, dass er meinte was gelesen zu haben!

Mind. Anforderungen habe ich gesehen: GIbt es eigenltich keine, das ist von Veranstalter zu Veranstalter verscheiden oder Club, ... man muss ja eine Genhemigung holen!

Aber Freiwasser Ab und aufstiege, Dunkel, eher Kühl, Nitrox bzw Deko!

Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #14 am: 18. Mrz 2009, 10:41:17 »

Danke !  Von den Tauchfertigkeiten wärs für mich OK. Ich "residiere"  Wink nahe Wien. Die Entfernung gemäß dem Erfahrungsbericht http://tauchen.nullzeit.allwater.at/Content.Node/reisen/nah/schweiz/tauchen-jura-hans-bericht.php  beträgt ca. 700 km.  Cry Wenn das stimmt, ist's mir zu weit.
L.G. Opi1
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS