Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mrz 2021, 06:42:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Wreck & Cave Deck
| | |-+  Jura Bodensee
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Jura Bodensee  (Gelesen 36057 mal)
nitroxjunky
Gast
« Antworten #15 am: 18. Mrz 2009, 10:48:43 »

bei der Tauchschule gibts eine zeitliche Tauchbegrenzung von (ich müsste lügen), ich glaub 45 Minuten an der Jura (nein, ich meine NICHT die Grundzeit!! Wink).

habe ich gefunden ! ( Catfish-Divers )

lg
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #16 am: 18. Mrz 2009, 11:02:53 »

ja stimmt, habe gerade alles gelesen 45min. Total TG Zeit, was ja ausreichend wäre oder ?!



Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #17 am: 18. Mrz 2009, 11:04:04 »

Ja, habe  http://www.jurahans.ch/Seiten/Haupt.html  "max. Grundzeit 18 Minuten mit Luft und 22 Minuten mit Nitrox." gefunden.
L:G. Opi1
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #18 am: 18. Mrz 2009, 11:53:13 »

Super Seite!

naja das reicht ja !

Der Organisierende Taucher muss die Taucherfahrung der Teilnehmer kennen.

klingt eh nicht schlecht!!


Gespeichert
Neutrum
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #19 am: 16. Mai 2009, 18:20:37 »

Tauchzeit limitiert auf 45Min. ... - ob nun mit Luft oder mit Nitrox - ist mehr als ausreichend ...

Die genannten 300TG sind KEINE Mindestvorraussetzung, man muß tauchen können und gut ist ...

Aufschlagen auf dem Grund sowie Kontakt mit dem Wrack sollte vermieden werden, da man ansonsten absolut nichts mehr sieht ...

Rund um das Wrack ist nur Schlick, es ist dort rabenschwarz - aber genial Smiley
Gespeichert
anonymus
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 98


« Antworten #20 am: 17. Mai 2009, 17:15:54 »

Könnt ich glatt neidisch werden. Würd da auch gerne mal runter. Übrigens, die Jura wird sogar von Horst Dederichs "Wracktauchen" in seinem Buch beschrieben.
Gespeichert

Tauchen macht gleichgültig
Maoi
Gast
« Antworten #21 am: 07. Juli 2009, 16:52:56 »

Auf alle Fälle bin ich nun der Jura wieder etwas näher gekommen ;-) habe meinen Trocki bestellt ;-)!

Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #22 am: 07. Juli 2009, 18:24:12 »

Auf alle Fälle bin ich nun der Jura wieder etwas näher gekommen ;-)
Ich auch, bin im September da.  Grin
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Maoi
Gast
« Antworten #23 am: 07. Juli 2009, 21:58:57 »

Echt coole Sache!

Ich muss erst schauen wer was organisiertbei uns hier, wir wären sicher 4 - 5 Taucher!
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #24 am: 09. Juli 2009, 10:15:38 »

Moin,

na da könnte ich ja auch nochmal mitkommen ....... Bodensee war ich schon eine Weile nicht mehr tauchen ..... können uns ja alle zusammenschließen und was auf die Beine stellen.... Ich würde dann Euren Guide machen  Wink Grin


Viele Liebe Grüße
Euer TRI
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #25 am: 09. Juli 2009, 20:51:32 »

Nettes Angebot, aber ich tauch lieber unguidet!
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #26 am: 09. Juli 2009, 22:28:36 »

Nettes Angebot, aber ich tauch lieber unguidet!
Kannst mir ja deine Terminvorstellung per PN schicken. Unsere Planung steht inzwischen fest.

Andreas
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Maoi
Gast
« Antworten #27 am: 10. Juli 2009, 07:07:20 »

ja danke ferdy, werde es mal mit den kollegen abklären und mich dan melden!
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #28 am: 15. Februar 2010, 15:12:23 »

So Leute!

Also für heuer ist nun die Jura ein Fixpunkt in unserer Tauchplanung für 2010!

Freu mich schon drauf!

Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #29 am: 15. Februar 2010, 19:34:08 »

coole sache - weisst du schon wann?
 Smiley
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS