Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. August 2022, 18:59:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Willkommen!
| |-+  Info, FAQ & Regeln
| | |-+  Tauchen über das ADA Klubgrundstück
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Tauchen über das ADA Klubgrundstück  (Gelesen 17373 mal)
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member

nur Trimix is besser

« am: 21. Mrz 2009, 04:44:40 »

Der NFS kann während der Saison auch über das ADA-Klubgrundstück betaucht werden.
Dazu gibt's natürlich "Spielregeln". Nachfolgend ein Auszug davon aus meinem Gedächtnis. Die genauen Regeln bitte direkt beim Käfer zu erfragen.:

Von Mai bis September gibt es regulären Klubbetrieb;
Das bedeutet:
Während der Saison, (von Mai bis September) an Wochenenden und Feiertagen (ggf. auch an Fenstertagen) wird der Betrieb durch Käfer sichergestellt.
Für Klubmitglieder ist der Eintritt auf das Klubgelände gratis.
Gäste von Klubmitgliedern bezahlen 8 EUR für die Tageskarte;
Nicht-Klubmitglieder, die keine Gäste sind, bezahlen je nach den aktuell gültigen Preisen 10-12 EUR je Tag. (Stand E/2008)

Weil es sich aber eben nicht um ein öffentliches Bade- und Tauchgrundstück handelt, ist natürlich eine Klubmitgliedschaft für die Dauerbenutzung erforderlich.

Speis und Trank gibts gegen Unkostenbeitrag vor Ort.
Eine Klubmitgliedschaft kostet als Einzelmitgliedschaft 105,- je Jahr, eine Anschlußmigliedschaft 80,-, Kinder gratis. (Anmeldeformulare bei mir oder direkt beim Käfer)
Bei Einschreibung ist einmalig eine Betrag von 15,- je Person zu entrichten.
Infoblatt unter : http://www.adriasport.com/news_pdf/Tauchclub-Info%20neu.pdf

Und weil es sich um einen Klub handelt, gibt es auch heuer wieder Anfang Mai eine Saisoneröffnung, vss. mit Grillabend etc. (Den genauen Termin kenn ich noch nicht.)
Anmeldungen hiezu direkt beim Käfer.
Wenn ihr einige andere Klubmitglieder kennenlernen möchtet, ist der Saisonauftakt ein guter Zeitpunkt.

Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Zutritt für Klubmitglieder in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich. Für Speis und Trank ist dabei selbst zu sorgen.
Hoffe, damit die "Spielregeln" annähernd skizziert zu haben.
(Natürlich genießen Klubmitglieder noch eine Reihe anderer Vorteile.)  Wink

L.G. Opi1
« Letzte Änderung: 23. Mrz 2009, 11:16:16 von Opi1 » Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #1 am: 23. Mrz 2009, 22:30:47 »

Moin,

wo ist das genau? Gibt es direkt am See Übernachtungsmöglichkeiten wo mman direkt vom Bett zum See laufen kann?

Grüße aus Leipzig
Tri
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« Antworten #2 am: 24. Mrz 2009, 09:44:16 »

na des ned grod, aber wennst beim club bist, bzw. den betreiber fragst, kannst dort eventunell auch mit zelt nächtigen.
duschen, wc-anlagen und verpflegung sind zu den öffnungszeiten vorhanden.

es gibt aber in neufeld und umgebung bestimmt gute günstige frühstücks-pensionen - da bist auch nur ein paar minuten vom see entfernt.

lg.operator
 Cool

ps.: neufeld im burgenland, bzw. neufeldersee findest du im i-net  Wink wenn du die genaue anschrift vom grundstück fürs treffen oder weiteres getauche benötigst, kann man dir diese sicherlich übermitteln
« Letzte Änderung: 24. Mrz 2009, 09:46:06 von operator » Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
babata
Gast
« Antworten #3 am: 24. Mrz 2009, 17:07:28 »

Moin,

wo ist das genau? Gibt es direkt am See Übernachtungsmöglichkeiten wo mman direkt vom Bett zum See laufen kann?

Grüße aus Leipzig
Tri

der bahnhof liegt nur paar 100 m von see entfernt!
günstige zimmer gibts z.b. im VIVA-Sportzentrum, ca. 1 km entfernt und ich denke im näheren umkreis sollte auch etwas zu bekommen sein!

lög
Trilaminator
Gast
« Antworten #4 am: 25. Mrz 2009, 11:08:00 »

Moin,

super vielen Dank für die viedlen netten Info´s ......

Gruß aus Leipzig
Tri
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« Antworten #5 am: 25. Mrz 2009, 19:46:04 »

... und hier noch der verreins-anmeldebogen in datenform, für alle die mitglied werden möchten.

abzugeben bei opi1 oder direkt beim käfer.
 Grin

lg.operator
 Cool

* ADA-Tauchclubanmeldung-HP.pdf (75.33 KB - runtergeladen 752 Mal.)

Trilaminator
Gast
« Antworten #6 am: 25. Mrz 2009, 20:02:54 »

Moin,

der TRI ist schon mal aus so einem Tauchverein in Leipzig rausgeflogen .... und das grundlos .... einziger Grund war das ich der TRILAMINATOR bin .. das war eine krasse Geschichte damals!

Lieben Gruß aus Leipzig
TRI
kira
Gast
« Antworten #7 am: 25. Mrz 2009, 20:07:35 »

Wo man nicht so alles rausfliegt, nur wegen so einem Trilaminierzeug. Wieso fährst eigentlich nicht mit dem Auto?
Trilaminator
Gast
« Antworten #8 am: 25. Mrz 2009, 21:43:20 »

Moin Kira,

zum Tauchverein?  Wink

Lieben Gruß aus Leipzig
Dein TRI
kira
Gast
« Antworten #9 am: 26. Mrz 2009, 07:28:01 »

Nee, überhaupt. Scheinst irgendwie nicht so mobil zu sein.
Trilaminator
Gast
« Antworten #10 am: 26. Mrz 2009, 08:32:24 »

Moin,

bin halt ein armer kleiner Ossi aber wenn sich lieb und nett jemand um mich kümmert dann blühe ich auf!  Wink Smiley

Lieben Gruß aus Leipzig
Dein TRI
kira
Gast
« Antworten #11 am: 26. Mrz 2009, 08:52:22 »

Na dann. Viel Glück beim Suchen Roll Eyes
Trilaminator
Gast
« Antworten #12 am: 26. Mrz 2009, 09:32:51 »

Moin,

ja bin ich schon nun fast 32Jahre dabei mit suchen ..... manchmal finde ich auch was  Wink Grin

Liebe Grüße aus Leipzig
Euer TRI
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member

fully submersible

« Antworten #13 am: 25. Mai 2009, 21:13:51 »

Der NFS kann während der Saison auch über das ADA-Klubgrundstück betaucht werden.
Dazu gibt's natürlich "Spielregeln". Nachfolgend ein Auszug davon aus meinem Gedächtnis. Die genauen Regeln bitte direkt beim Käfer zu erfragen.:

Von Mai bis September gibt es regulären Klubbetrieb;
Das bedeutet:
Während der Saison, (von Mai bis September) an Wochenenden und Feiertagen (ggf. auch an Fenstertagen) wird der Betrieb durch Käfer sichergestellt.
Für Klubmitglieder ist der Eintritt auf das Klubgelände gratis.
Gäste von Klubmitgliedern bezahlen 8 EUR für die Tageskarte;
Nicht-Klubmitglieder, die keine Gäste sind, bezahlen je nach den aktuell gültigen Preisen 10-12 EUR je Tag. (Stand E/2008)

Weil es sich aber eben nicht um ein öffentliches Bade- und Tauchgrundstück handelt, ist natürlich eine Klubmitgliedschaft für die Dauerbenutzung erforderlich.

Speis und Trank gibts gegen Unkostenbeitrag vor Ort.
Eine Klubmitgliedschaft kostet als Einzelmitgliedschaft 105,- je Jahr, eine Anschlußmigliedschaft 80,-, Kinder gratis. (Anmeldeformulare bei mir oder direkt beim Käfer)
Bei Einschreibung ist einmalig eine Betrag von 15,- je Person zu entrichten.
Infoblatt unter : http://www.adriasport.com/news_pdf/Tauchclub-Info%20neu.pdf

Und weil es sich um einen Klub handelt, gibt es auch heuer wieder Anfang Mai eine Saisoneröffnung, vss. mit Grillabend etc. (Den genauen Termin kenn ich noch nicht.)
Anmeldungen hiezu direkt beim Käfer.
Wenn ihr einige andere Klubmitglieder kennenlernen möchtet, ist der Saisonauftakt ein guter Zeitpunkt.

Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Zutritt für Klubmitglieder in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich. Für Speis und Trank ist dabei selbst zu sorgen.
Hoffe, damit die "Spielregeln" annähernd skizziert zu haben.
(Natürlich genießen Klubmitglieder noch eine Reihe anderer Vorteile.)  Wink

L.G. Opi1

hier nochmal die infos von opi1, um zum eigentlichen thema zurückzukehren ...

lg.operator
 Cool

Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member

nur Trimix is besser

« Antworten #14 am: 04. Februar 2010, 21:06:59 »

Hallo,
Das erste Jahr mit Zugang zum ADA Klubgrundstück ist vorbei. Es freut mich, daß so viele von uns die Kosten auf sich genommen haben, sich einen Jahreszutritt zu gönnen.
Es ist ja wirklich ein besonders schönes Plätzchen.

Daß der Zutritt leider nicht unbeschränkt möglich ist, liegt halt in der Natur der Sache.

Unangenehm ist, daß die neuen Pachtverträge auch wieder Kostenerhöhungen für die Pächter mit sich gebracht haben und das Grundstück nur mit den Mitgliedsbeiträgen erhalten werden kann.
Falls einige von Euch noch nicht schüssig sind, ob sich die Verlängerung lohnt, bitte ich zu bedenken, daß die Grundstückserhaltung nur mit den Klubbeiträgen möglich ist und eine Schließung wirklich schade wäre.
Die Klubbeiträge werden/wurden mit Jahreswechsel fällig. Wer noch säumig ist, bitte einzahlen. Wer nicht mehr möchte bitte ein kurze PN, damit Käfer kalkulieren kann.
Vielen Dank !
L.g. Opi1

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: