Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2021, 04:01:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Verschiedenes
| |-+  Plauder Deck
| | |-+  Divebase Improvement
| | | |-+  User ausblenden
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: User ausblenden  (Gelesen 11815 mal)
daucht
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 258


Da iss er


WWW
« am: 23. März 2009, 09:42:33 »

Gibt es im Forum die Möglichkeit bestimmte User auf eine Liste zu setzen, um dann deren Beiträge nicht mehr zu sehen!?
Finde das wäre eine ganz gute Möglichkeit um gewisse Leute nicht mehr Lesen zu müssen!

Gespeichert

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
nitroxjunky
Gast
« Antworten #1 am: 23. März 2009, 10:47:23 »

gute idee !!

von dem würde ich auch gebrauch machen !!

lg nitroxjunky
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #2 am: 23. März 2009, 11:25:28 »

grias eich!
 Smiley

ich befürchte, dieses forum ist, trotz sehr guter und strukturierter funktionalitäten, für solch individuelle anpassung zu einfach gestrickt ... werde aber selbstverfreilich mal beim programmierer-grafker anfragen, ob er da eine möglichkeit sieht.

generell sei zu bedenken, wenn man einzelne user "unsichtbar" schaltet, das man evtl. einen teil der unterhaltung nicht mitbekommt und dann vermutlich die vollständigkeit des gespräches nichtmehr gegeben ist.

lg.operator
 Cool
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 11:27:35 von operator » Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
daucht
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 258


Da iss er


WWW
« Antworten #3 am: 23. März 2009, 13:04:44 »

generell sei zu bedenken, wenn man einzelne user "unsichtbar" schaltet, das man evtl. einen teil der unterhaltung nicht mitbekommt und dann vermutlich die vollständigkeit des gespräches nichtmehr gegeben ist.

Da sehe ich in dem speziellen Fall absolut kein Problem darin. Wo NULL Aussage ist, kann ich auch nichts versäumen. Wink
Gespeichert

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Trilaminator
Gast
« Antworten #4 am: 23. März 2009, 13:15:44 »

Moin,

geht dieses Thema schon wieder los, klar kann man ausblenden und zwar nicht mit der Hardware in Form der CPU des Rechners sondern mit der biologischen CPU die sich "HIRN" nennt .... man muß doch nicht alles lesen .... wenn man in einer KNeipe z.B. sitzt hört man sich ja auch nicht alles gelabber von allen dort sitzenden Menschen gleichzeitig an sondern eben nur das was man braucht etc.

Was soll das immer mit diesem "ausblenden" wunsch und immer von gewissen Leuten die immer Ihre gewissen "Probleme" haben .......

Ein Forum lebt nur von seinen Beiträgen und von seinen Usern und dessen Vielfalllt ..... es wird immer ein paar geben die man nicht mag, nicht liebt, nicht riechen oder sehen kann/will das ist ja wie im normalen leben ....

Aber wenn keder irgendwas ausblenden etc. kann brauchst auch kein Forum mehr weil das eben nur von den Beiträgen der User lebt!

Gruß
Tri

Gespeichert
daucht
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 258


Da iss er


WWW
« Antworten #5 am: 23. März 2009, 14:25:42 »

Lieber Tri,

Es geht hier nicht darum, dass ich dich nicht mag. Kenne dich nicht persönlich, darum werde ich mich hüten, hier auch nur ein Wort auf der persönlichen Ebene zu schreiben.
Vielleicht bist du ja im Real-Life ein ganz netter und geselliger Typ.

Fakt jedoch ist, das deine Beiträge keinem Forum zum Leben verhelfen. Es ist zwar so, das durch deine Anwesenheit, kurzfristig der Traffic steigt, jedoch auf langfristig die User verloren gehen. Da du mit deinen Beiträgen keinem wirklich nach vorne hilfst.

DIR, Tecki, oder Sporty oder sonstwas, ist mir persönlich egal. Jeder geht mit der Konfiguration Tauchen, die ihm gefällt. Ich versuche jedenfalls nicht, jemanden von meiner Einstellung zu Überzeugen. Schon gar nicht, Jahrelang und immer auf dieselbe lahme Masche.

So fällt mir noch etwas ein,... Nein glaube mal nicht.

Wie gesagt, in Real-Life magst ganz umgänglich und Nett sein, aber in den Foren bist einfach nicht "Lesbar"!
Gespeichert

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Trilaminator
Gast
« Antworten #6 am: 23. März 2009, 14:46:24 »

Moin,

@"daucht"

Liebes "daucht" so kann ich Deine Meinung nicht Teilen da ich mich wirklich bemühe und ich denke es gelingt mir immer besser nett in Foren zu Unterhalten ..... 

es ist doch jedem seine Entscheidung was er ließt und was nicht wer eben meine Beiträge, Fotos etc. nicht mag guckt darüber weg und ließt eben den nächsten Beitrag so schwer kann es doch nicht sein ...... jeder Mensch hat zwei Augen und ein Gehirn damit ist es durchaus Möglich ohne großen Aufwand einfach Dinge "auszublenden" etc.


Lieben Gruß aus Leipzig
Dein TRI
Gespeichert
daucht
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 258


Da iss er


WWW
« Antworten #7 am: 23. März 2009, 15:18:10 »

Lasse mich gerne von dem Überzeugen

Wie schon geschrieben!

Ich setze meine Hoffnung in dich. Wink

*edit*
hab da grad mist gebaut... wollte den beitrag nicht editieren, sondern zitieren.....
*edit*

kann den der admin wieder herstellen?
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 17:28:05 von daucht » Gespeichert

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Trilaminator
Gast
« Antworten #8 am: 23. März 2009, 15:29:54 »

Moin,

ich denke ich habe hier von allen die meiste "Foren Erfahrung" und ich weiß schon was ich kann und was nicht ... auch weiß was in mir schlummert oder was nicht ......

Grüße aus Leipzig
Euer TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #9 am: 23. März 2009, 16:32:56 »

hallo freunde,

hatte gerade ein gespräch mit dem forums-programmierer-grafiker und der hat mir gesagt, das er nicht glaubt das es möglich ist, die postings von einzelnen usern auszublenden.

kurze anmerkung:
ich finde das sich tri bemüht, seine postings gewählter als zu beginn zu formulieren. muss aber auch beipflichten, das nicht jedes posting sinnvoll ist, und zum thema passt.

@tri:
vielleicht kannst/möchtest du noch ein wenig mehr um der sinhaftigkeit mancher deiner postings überlegen, bevor du sie sendest.  Wink

@all:
ich finde das man ruhig auch ein bissel herumblödeln kann. natürlich alles mit mass und ziel, garkeine frage! dennoch ist dies ja eine kommunikationsplattform auf welcher die unterschiedlichsten persönlichkeiten zusammentreffen und somit natürlich auch wortmeldungen entstehen werden, die dem einen oder anderen nicht gefallen.
wichtig ist, denke ich, das wir alle einen optimalen weg finden, uns zu akzeptieren und zu respektieren (dazu will i nachher bitte keine blöden meldungen höhren  Wink ) und wenn wir alle etwas verständnis füreinander aufbringen wollen, schlägt das bestimmt einen guten, gemeinschaftlichen weg ein.

freundschaftliche taucher-gemeinschafts grüsse,
euer operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
zitronenhai
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #10 am: 23. März 2009, 16:43:41 »

Gibt es im Forum die Möglichkeit bestimmte User auf eine Liste zu setzen, um dann deren Beiträge nicht mehr zu sehen!?
Finde das wäre eine ganz gute Möglichkeit um gewisse Leute nicht mehr Lesen zu müssen!

#begin klugschei..#
davon abgesehen, daß (wie bereits erwähnt) teilweise der sinn div. threads verlorengehen würde, kenn ich kein forum in dem so eine möglichkeit rein technisch besteht - würde auch sehr auf die performance des servers gehen
#end klugschei..#
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 16:45:27 von zitronenhai » Gespeichert

das ferd heißt ferd weils ferd
daucht
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 258


Da iss er


WWW
« Antworten #11 am: 23. März 2009, 16:48:06 »

mir ist so, als ob es foren gibt, bei denen das geht. aber bin mir nicht sicher. leider weiß ich auch nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren, sollte ich mich in der sache so sehr irren! Wink
Gespeichert

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
zitronenhai
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #12 am: 23. März 2009, 17:16:53 »

mir ist so, als ob es foren gibt, bei denen das geht. aber bin mir nicht sicher. leider weiß ich auch nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren, sollte ich mich in der sache so sehr irren! Wink

vlt meinst du foren, bei denen man gewisse threads ausblenden kann, das gibts (zb.phpBB) Wink
Gespeichert

das ferd heißt ferd weils ferd
Trilaminator
Gast
« Antworten #13 am: 23. März 2009, 17:22:50 »

Moin,

ja natürlich gebe ich mir Mühe mehr als Ihr Euch Vorstellen könnt ... Ihr könnt Euch gar nicht Vorstellen wie oft es in meinen Fingern juckt aber ich verkneife mir dann ordentlich alles was ich gerne so schreiben würde ...... Wink Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin


Lieben Gruß aus Leipzig
Euer TRI
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS