Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juli 2020, 19:28:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  PRO und CONTRA D.I.R.
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: PRO und CONTRA D.I.R.  (Gelesen 43202 mal)
Trilaminator
Gast
« Antworten #30 am: 09. April 2009, 13:19:17 »

Moin,

@KIRA für diese von Dir angesprochenen Foren hier ist MELA(Twiggl) zuständig frage Sie das doch nochmal  Wink Grin


Lieben Gruß
TRI
Gespeichert
Mela
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 137



WWW
« Antworten #31 am: 09. April 2009, 13:29:48 »

Kira,
einfach Top  Smiley

Chris, wäre das nicht DIE Gelegenheit für dich? Du könntest mit Hilfe von Abflussrohren aus deiner D7 mind.  eine D12 machen und aus deiner 7 l Stage eine 80cft und das alles zum Mini-Super-Tri-Spezialpreis. Und da dich jetzt schon niemand ernst nimmt wird sich daran nichts ändern.

Kira,
wenn es dich tröstet, auch mir ist noch kein Taucher mit Abflussrohr begegnet nur um Ausrüstung zu verstauen... Wink

LieGrü
Mela
Gespeichert

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
kira
Gast
« Antworten #32 am: 09. April 2009, 13:32:31 »

Ach du je, und nun dachte ich du bist der D.I.R. Gott. Scheint ja dann doch wohl nicht der Fall zu sein. Ist dann wohl eher Sachsen D.I.R. lol,


Käse, zu langsam, das ging natürlich Richtung Tri, und nicht an dich Mela
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #33 am: 09. April 2009, 17:25:43 »

Moin,
doch doch bin schon der D.I.R. TRI  Gott daran wird auch das bissl geschreibe von Twiggelchen nix ändern ..... kannst Sie ja mal fragen mit was an Ausrüstung Sie Unterwegs war vor ca. 4-5Jahren  Wink


Liebe Grüße
Euer TRI
Gespeichert
Mela
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 137



WWW
« Antworten #34 am: 09. April 2009, 17:35:38 »

Chris,
es ist keine Schande mit was ich vor 4-5 Jahren getaucht bin. Ich war mit meiner Ausrüstung für das was ich damals getaucht bin sehr zufrieden.
Und die Frage ist ja nicht was damals war, sondern was ich seither gelernt habe. Und ich glaube das ich da für mich die Frage mit "sehr viel" beantworten kann und du diese Frage mit "ich blieb am selben Wissensstand nur die Ausrüstung hat sich etwas verändert" beantworten.

Auch wenn du es bisher noch immer nicht begriffen hast, DIR ist nicht ausschließlich eine Ausrüstungskonfiguration, auch wenn du es nicht glaubst, aber DIR ist auch mit Monoflasche möglich - unverständlich für dich, oder?
DIR ist ein Gesamtheitskonzept aus Ausrüstung und vor allem Einstellung.
Wenn die Einstellung zum Tauchen und deinem Team gegenüber nicht stimmt, dann kannst noch so eine tolle "DIR"-Ausrüstung haben die mit nochsoviel schwarzem Eddingstift verändert wurde, dann hat das mit DIR soviel zu tun wie ein Tretroller mit Formel 1.

LieGrü
Mela
Gespeichert

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
kira
Gast
« Antworten #35 am: 09. April 2009, 18:11:33 »

Moin,
doch doch bin schon der D.I.R. TRI  Gott daran wird auch das bissl geschreibe von Twiggelchen nix ändern ..... kannst Sie ja mal fragen mit was an Ausrüstung Sie Unterwegs war vor ca. 4-5Jahren  Wink


Liebe Grüße
Euer TRI

@ Tri, Was Mela schreibt, darum gehts doch gar nicht. Das du, der selbsternannte DIR Auskener, mich an sie verweist, find ich komisch. Liest auch auf den Seiten, oder? Sind auch sehr informativ, schätz mal ein WE ordentlich lesen und ich kann genauso klug daher reden wie du. Die Philosopie der Sache hab ich jedenfalls verstanden, damit solltest dich vielleicht mal beschäftigen, und nicht mit Ausrüstung aus dem Baumarkt ergänzen.
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #36 am: 09. April 2009, 22:07:50 »

Moin,

@Kira ich verweise Dich nicht an Sie in Sachen Technik ... sondern wegen dieser Foren .... Ich bin kein Selbsternannter DIR Kenner sondern DER KENNER SCHLECHTHIN das ist doch hinreichend bekannt ...... schau doch mal in meinen BLOG Kira ....
http://trilaminator.blog.de

da wirst schon sehen das ich in Sachen DIR sehr FIT bin!



Lieben Gruß
TRI
Gespeichert
Poseidon
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #37 am: 09. April 2009, 23:19:40 »

@TRI

 Ich bin kein Selbsternannter DIR Kenner sondern DER KENNER SCHLECHTHIN
http://trilaminator.blog.de

da wirst schon sehen das ich in Sachen DIR sehr FIT bin!

Wenn Du wirklich der Meister bist wie es in deine Blog angegeben ist  nur wo Huh? Huh?,kannst ja mir sicherlich in Zwei SÄTZEN  DIR-Diving erklären .Das sollte ja für dich ein klacks sein .
Ist es dem nicht so dann schreibe bitte nie wieder etwas über (Doing to Right )

Mein Servas Poseidon Wink Wink Wink
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #38 am: 09. April 2009, 23:47:03 »

Moin,

liebes oder lieber Poseidon was willst Du mir damit sagen? Mit welcher Ausrüstungskonfig. tauchst Du den?


Liebe Grüße
Dein TRI
Gespeichert
TMX 10/70
Gast
« Antworten #39 am: 09. April 2009, 23:56:01 »

hättest du für dich nicht das thema DIR gefudnen, hättest du sicherlich mit dem tauchen an sich nichts zu tun!
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #40 am: 09. April 2009, 23:59:47 »

Moin,

und was willst Du mir jetzt wieder damit sagen liebes Poseidon?


Lieben Gruß
Dein TRI
Gespeichert
Poseidon
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #41 am: 10. April 2009, 00:07:19 »

@ TRI

Das heist nicht liebes Poseidon bin Männdlich & nicht Weiblich

Nah dann denke mahl üder dein eigenes Geschriebenes nach meine Frage ist ja ganz einfach

Schreib in zwei Sätzen was Doing it Right beteutet

Gruß Poseidon
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #42 am: 10. April 2009, 06:50:01 »

Moin,

ohh Sorry lieber Poseidon habe ich das R mit S verwechselt.. kleiner Tippfehler war nicht negativ oder sonst wie gemeint nur ein kleiner Buchstabendreher .....

DIR = DoItRight  heißt eigentlich nix weiter als MachEsRichtig ... ganz simpel ..... andere sagen es noch bissl schärfer .. MachEsRichtig*oder gar nicht* ......

Das System kommt aus dem CaveDiving ist aber auch im Tümpel tauchen super nutzbar ... die Ausrüstung der bekannten Hersteller ist extrem Hochwertig ..... und super gut Verarbeitet ... man kann die Produkte kaum mit Sporttauchartikeln vergleichen .... die Farbe schwarz ist nur sekundär aber die meisten Produkte sind eben nur in schwarz erhältlich .....


Na dann auf eine Rege Diskussion zum Thema D.I.R. und natürlich will ich wissen warum es bei einigen nicht paßt .. bzw. Sie damit noch nicht klar kommen etc.



Liebe Grüße
Euer
TRI
Gespeichert
Mela
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 137



WWW
« Antworten #43 am: 10. April 2009, 07:01:12 »

Das System kommt aus dem CaveDiving ist aber auch im Tümpel tauchen super nutzbar ... die Ausrüstung der bekannten Hersteller ist extrem Hochwertig ..... und super gut Verarbeitet ... man kann die Produkte kaum mit Sporttauchartikeln vergleichen .... die Farbe schwarz ist nur sekundär aber die meisten Produkte sind eben nur in schwarz erhältlich .....

Und er hat noch immer nicht verstanden dass DIR nicht nur eine Ausrüstungskonfiguration ist *kopfschüttel*

LieGrü
Mela
Gespeichert

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
babata
Gast
« Antworten #44 am: 13. April 2009, 22:47:17 »

oh gott ... der typ ist bescheuert!

...was hast du D.I.R. dabei gedacht?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS