Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Januar 2023, 04:48:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Tauchen Allgemein
| |-+  Tauchspots & Reisetipps
| | |-+  Tec-Tauchen im Sparmann
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Tec-Tauchen im Sparmann  (Gelesen 22117 mal)
Medea
Gast
« am: 09. April 2009, 16:28:07 »

So werde jetzt erstmal mein Gerödel zusammenpacken...morgen gehts für 3 Tage an den Sparmann...also ich finde es ist neben Wildschütz eines der schönsten Steinbrüche hier in Sachsen !
kalt - tief - dunkel - aber super schön zu tauchen.

Auf der Webseite steht im bis zu 70m tiefen Steinbruch...naja diese Stelle hab ich leider noch nicht gefunden, Tiefenrekord für mich in diesem Bruch  66,7m und tiefer war wohl hier auch noch keiner.

Übrigends die Basis vom Sparmann ist topp ! alles da was Mann/Frau braucht.
Unterkunft, Verpflegung und natürlich auch entsprechende Gase !!!
Im Umfeld vom Sparmann gibt es so an die 10 Spots die man auch noch betauchen kann, es lohnt sich also wirklich mal bei uns abzutauchen.

vielleicht kann man ja mal was arrangieren, es gibt hier auch sehr nette - top ausgebildete und erfahrene Taucher !!!  Ich gehöre zum Beispiel zum TTL - technisches Tauchtaem Leipzig.

Also wenn ihr wirklich mal in unserer Gegend sein solltet, dann einfach mal bei mir melden, tauchen geht bei mir immer !

wünsche allen Dive-Basern ein wunderschönes Osterfest und natürlich auch die richtigen Osterdives mit dazu !

LG Carmen

für alle die sich mal bei uns umsehen wollen hier mal ein paar interessante Links dafür:
http://www.techtauchen-sparmann.de/
http://www.tsbuder.de/
http://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen-sachsen.php
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #1 am: 09. April 2009, 17:26:45 »

Moin,

danke für die vielen Info´s Carmen und viel Spaß dort!


Lieben Gruß
TRI
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2009, 15:06:04 »

yööarrrrr!
 Cheesy
in der tat danke für den feinen tipp - hoffentlich lässt sich da mal was vereinbaren - ich denk es sollte da mal hingepilgert werden.

auf jeden fall danke für die lieben osterwünsche, und ebenso voller freude zurück, auf das der osterhase auch was nettes versteckt - epa a stage flasch, a bunte, oder so!
 Grin

lg.daniel
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Maoi
Gast
« Antworten #3 am: 03. Juni 2009, 11:16:52 »

Wow genial, auch tauchen will ;-)!
Gespeichert
Tieftaucherin
Gast
« Antworten #4 am: 28. April 2010, 10:20:47 »

Wildschütz ist unbedingt zu empfehlen, gefolgt von Sparmann, Cospudener und Ammelshainer Cheesy
- und am liebsten mit den Taucherlis vom TTL. Grin
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #5 am: 28. April 2010, 12:05:26 »

Moin,

ja alle 3 Teiche sind gut! Kann ich der Tieftaucherin Recht geben, aber es gibt da noch VIEL mehr hier die recht gut sind .... Richtung Löbejün gibt es noch ein paar sehr schöne Steinbrüche auch der Hasenbruch beim Wildschütz "um die Ecke" ist sehr Lohnenswert ..... dann haben wir noch einen recht neuen See den Markleeberger See (weiß gar nicht ob da schon tauchen freigegeben ist???) .... etc.

Der Leipziger Raum hat wirklich VIEL VIEL Wasser zur Verfügung!



Viele Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen LEIPZIG
Euer TRI
Gespeichert
Medea
Gast
« Antworten #6 am: 29. April 2010, 00:06:41 »

He Tieftaucherin !!! willkommen im Forum... Smiley
und... heute super Wels gesehen und angestuppst..aber leider ist er in die falsche Richtung abgehauen !
aber der Ammelshainer ist so was von gespentisch im Moment, einfach genial !

wird Zeit das ihr mal wieder vorbei kommt  Kiss
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #7 am: 29. April 2010, 10:37:23 »

@Medea

hast Du Dich gegruselt? Gespenster TG  Wink Warst sicher Nachts drin bzw. in der Dämmerung oder?

@Tieftaucherin
Willkommen hier im schönen Divebase Forum  Wink Grin



Viele Liebe Grüße aus dem sonnigen LEIPZIG
TRI

 Grin
 Grin
 Grin

Gespeichert
babata
Gast
« Antworten #8 am: 29. April 2010, 11:52:12 »

das ist ja wirklich ein genialer See!

neugierig bin... Grin

auf dem bild ist keine beschreibung...
http://www.tsbuder.de/html/hohle.html
die "höhle" bzw. "der stollen" sieht ja sehr gefährlich aus!
wie tief liegt die denn? und wie tief geht die höhle den rein! darf man da überhaupt reintauchen? ...sieht nicht sehr sicher aus!

diese steinrose...
http://www.tsbuder.de/html/steinrose.html
ist die noch so zu erkennen? oder schon verschlammt?

wie sind denn so die sichtweiten im see ...von/bis?
wie tief dringt das licht ein bzw. wie tief kann man dort ohne lampe tauchen?

schwer genial ... und so viele atraktionen!  Cheesy

lg
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #9 am: 29. April 2010, 15:02:41 »

wie tief liegt die denn? und wie tief geht die höhle den rein! darf man da überhaupt reintauchen? ...sieht nicht sehr sicher aus!
Der Stollen liegt hinter der Munitionskammer in 25m Tiefe und kann über das Dach der Kammer betaucht werden. Führungsleine ist gelegt. Wie tief sie rein geht weiß ich nicht, aber der Granit ringsum ist bombenfest.  Smiley
diese steinrose...
http://www.tsbuder.de/html/steinrose.html
ist die noch so zu erkennen? oder schon verschlammt?
Da die Rose fast senkrecht steht ist sie schön zu sehen, wenn es die Sichtweiten hergeben.  Wink
wie sind denn so die sichtweiten im see ...von/bis?
wie tief dringt das licht ein bzw. wie tief kann man dort ohne lampe tauchen?
Also von 2-3m oben bei schlechter Sicht bis 15m unten. Unten, also unterhalb 25-30m ist es eigendlich immer gut. Mit dem Licht ist das so eine Sache, mal geht ab 30m garnichts mehr, ich habe aber auch schon mit Medea bei tieferen TG keine Lampe gebraucht. Aber ohne Lampe sollte man da keinen TG machen.
schwer genial ... und so viele atraktionen!  Cheesy
Und da hast du die Tauchstationen noch nicht mal erwähnt.  Grin Kommt einfach mal vorbei, Medea und ich würden uns freuen euch die schönen Stellen zu zeigen.

Andreas
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Medea
Gast
« Antworten #10 am: 29. April 2010, 21:07:49 »

ja...na sicher, Platz ist bei uns immer auch für euer Gerödel !
also wenn ihr mal in der Nähe seid oder vorhabt mal zu uns vorzudringen...absolut kein Probelm !

und wenn ihr gaaanz lieb seid könnte ich euch vielleicht einen Höhlentauchgang in Miltitz organisieren ! zu sagen wir mal etwas moderateren Konditionen  Grin

und getaucht wird bei uns immer, ihr findet hier immer einen Buddy der euch dabei begleiten kann.

ach ja... Anfang September zieht es mich mal an den Atterteich... das erste mal  Smiley
Gespeichert
nitroxjunky
Gast
« Antworten #11 am: 29. April 2010, 21:32:30 »

und wenn ihr gaaanz lieb seid
war ich nicht lieb zu dir ?
vielleicht einen Höhlentauchgang in Miltitz organisieren
ein tmx besuch wäre eh noch offen !  Grin Grin Grin Grin
zu sagen wir mal etwas moderateren Konditionen  Grin
die da wären ??

« Letzte Änderung: 29. April 2010, 21:34:23 von nitroxjunky » Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 269



« Antworten #12 am: 30. April 2010, 06:25:35 »

die da wären ??
Pssst...  Wink
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
nitroxjunky
Gast
« Antworten #13 am: 30. April 2010, 08:14:07 »

kenn mich aus :-)
zwei fixstarter sind sicher :-) :-)
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 08:20:09 von nitroxjunky » Gespeichert
Medea
Gast
« Antworten #14 am: 30. April 2010, 08:33:33 »

die da wären ??
das Angebot betrifft leider nur das Schnuppertauchen, also für Einsteiger die erst mal schauen wollen, aber da kann ich dann wirklich was machen wenns über mich geht.

zwei fixstarter sind sicher :-) :-)
ich war ja vor 3 Wochen nochmal drin, jetzt is ja erstmal dicht.
na dann bis zum Herbst  Smiley und plant mal bißchen länger ein, da können wir vielleicht auch noch an den Wildschütz

Grüßli
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS