Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04. Juli 2020, 05:10:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Tauchen Allgemein
| |-+  Tauchplatzkarten
| | |-+  Neufeldersee
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neufeldersee  (Gelesen 26532 mal)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« am: 15. November 2008, 14:09:34 »

hallo liebe taucherinnen und taucher,

um den späteren zugriff z erleichtern habe ich dieses neue board hinzugefügt, und möchte es auch gleich mit dem allseits beliebten tauchspot "neufeldersee" eröffnen. nachfolgend findet ihr ein paar luftaufnahmen vom haupt-tauchgebiet und ebenso vom gesamten see.

1) die beliebtesten einstiegsbereiche sind das strandbad, gegliedert in den vorderen tauchbereich 1 und den darauffolgenden tauchbereich 2 bei der tauchbasis lorenc, den wiederum folgenden tauchbereich 4 vor dem seitenarm bei der "roten wiese", sowie die einstiegsmöglichkeit am gegenüberliegenden ufer - das vienna dive center- gekennzeichnet als tauchbereich 3.


* neufeldersee-einstiegsbereiche-hp.JPG (123.42 KB, 737x966 - angeschaut 1720 Mal.)
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 19:29:34 von operator » Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2008, 15:20:31 »

2) und hier die angekündigte übersicht:


* neufeldersee-übersicht-hp.JPG (99.95 KB, 524x810 - angeschaut 1334 Mal.)
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #2 am: 15. November 2008, 18:53:47 »

zitat von big turtle aus dem board "markt deck":

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die beste Karte, die ich bisher kenne stammt von
hendrix68 (Harald) aus www.taucherforum.at

Man findet diese hier:

http://www.taucherforum.at/index.php?action=dlattach;topic=4799.0;attach=1911

credits to harald
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

danke und gruss
operator
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #3 am: 15. November 2008, 22:27:27 »

...da is no was in arbeit ...
 Grin


* neufeldersee-divebase-tauchkarte-hp.JPG (106.96 KB, 620x780 - angeschaut 1556 Mal.)
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #4 am: 26. November 2008, 11:15:13 »

wie ich sehe hat meine karte schon den weg hierher gefunden.

für Verbesserungen, korrekturen bin ich immer offen.

weiß vielleicht wer wo das motorboot momentan liegt, soll ja jetzt wieder woanders liegen
Gespeichert

babata
Gast
« Antworten #5 am: 26. November 2008, 21:09:58 »

blublub!

hier hab ich was interessantes gefunden... eine rarität könnte man sagen!

ein guter freund von mir hat diese Seekarte in seinem stüberl hängen, und er war so nett, sie mir für divebase.at zur verfügung zu stellen.

sein vater, herr Johann Radatz und dessen bruder herr Alfred Radatz aus neufeld,  haben bereits im Jahr 1954 den gesamten neufelder see mit hilfe eines bootes und einem lot abgetaucht und vermessen (die frage ob mit oder ohne pressluft ist noch nicht geklärt).

die "nadeln" markieren aktuelle messungen gekennzeichnet mit jahr und tiefe.

ich habe das bild extrem komprimiert und hoffe die bildqualität ist soweit ausreichend!

nochmal danke an meinen freund "knocker" und seine familie!

euer
babata


* Alte Neufelder Seekarte.jpg (120.19 KB, 2000x773 - angeschaut 1426 Mal.)
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 00:58:40 von babata » Gespeichert
babata
Gast
« Antworten #6 am: 26. November 2008, 21:11:04 »

hier habe ich noch eine variante mit hinterlegtem satbild!

bis auf die "halbinsel" bzw. "landzunge" beim strandbad dürfte die ufersituation soweit stimmen!


* Alte Neufelder Seekarte mit Sat.jpg (127.85 KB, 2000x857 - angeschaut 2239 Mal.)
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 21:14:00 von babata » Gespeichert
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #7 am: 17. Dezember 2008, 14:38:10 »

hier der link zur disskussion auf taucherforum.at

http://www.taucherforum.at/index.php?topic=5945.msg48489#msg48489
Gespeichert

babata
Gast
« Antworten #8 am: 15. Januar 2009, 23:04:02 »

die "nadeln" markieren aktuelle messungen gekennzeichnet mit jahr und tiefe.

falsch!

ich wurde am wochenende berichtigt!

die nadeln makieren anscheinend todesfälle, wo und in welchem jahr sie waren!

lg
babata
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #9 am: 13. Februar 2009, 15:47:17 »

sooooderle,
 Smiley
dank tagelanger schweisstreibender arbeit seitens unseres hoch geschätzten hendrix68  Cheesy ist sie nun auf dem aktuellen stand:

die neufeldersee-tauchkarte für den südbereich des sees.

vielen dank an hendrix68 für die bemühungen und die überaus freundliche geste, diese superfeine karte zur allgemeinen nutzung zur verfügung zu stellen!
 Grin Grin Grin

in kürze wird im download deck selbige karte in gross zur allgemeinen verfügung stehen.

die besten grüsse und gut luft,
operator
 Cool


* nfs-karte-hp.JPG (116.13 KB, 1096x775 - angeschaut 4780 Mal.)
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #10 am: 02. Mrz 2009, 15:07:35 »

http://www.tdc.at/images/neufeldersee/nfs_g.gif

ist auch super die karte
Gespeichert

Trilaminator
Gast
« Antworten #11 am: 14. Mrz 2009, 18:56:43 »

Moin,

der See erinnert mich son bissl an unseren Kulki klein und flach und eigentlich nix drin :-)


Gruß
Tri
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #12 am: 14. Mrz 2009, 19:25:15 »

nichts drinn ist relativ zu betrachten - kommt ganz drauf an wo du in dem see tauchen gehst
 Wink
es giebt da schon ein paar interessante dinge zu sehen, und man kann sich ja durchaus das eine oder andere einfallen lassen, damit es ned fad wird!  Grin

wirf mal einen blick ins downloaddeck und sieh dir die videos vom wintertauchen an ...
da kann man sich dan a bissl mehr vorstellen.

lg.operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Trilaminator
Gast
« Antworten #13 am: 14. Mrz 2009, 21:34:34 »

Moin,

die kenne ich ja schon kenne die 2 DIR Videos einmal mit scooter und einmal ohne unterm eis ....


Gruß
Tri
Gespeichert
nitroxjunky
Gast
« Antworten #14 am: 15. Mrz 2009, 11:39:36 »

Moin,

der See erinnert mich son bissl an unseren Kulki klein und flach und eigentlich nix drin :-)


Gruß
Tri

wie immer redest du von was wo du dich nich auskennst bzw keine ahnung hast !
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS