Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Februar 2020, 12:18:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Apnoe Deck
| | |-+  Wo Taucht ihr?
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo Taucht ihr?  (Gelesen 19485 mal)
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #15 am: 12. Oktober 2009, 17:35:37 »

Hab mal ein bissi im inet gesucht, weil ist alles ein Stück zu weit weg von mir  Wink Schau doch mal da vorbei --->http://www.divepage.at/tauchkurseworkshops/apnoeworkshop/apnoeworkshop.html

guter tipp!

hätte auch gesagt entweder hennie kissling oder dieter baumann.
zweiterer soll sogar schon mitglied in diesem forum sein  Shocked

lg.operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Techjack
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 168


Techjack


WWW
« Antworten #16 am: 12. Oktober 2009, 21:15:48 »

Hallo

Besten Dank, werd ich mir mal Ansehen. Cheesy

also mehr als ca 1 Minute Luft anhalten geht nicht das ist fix
habe gehört mit ein bischen Übung kommt man gleich auf so 2 - 2 1/2 minuten.

das ist immer ein vorteil auch beim Geräte Tauchen.

mfg TJ

Gespeichert

Techjack
kira
Gast
« Antworten #17 am: 12. Oktober 2009, 21:30:02 »


also mehr als ca 1 Minute Luft anhalten geht nicht das ist fix
habe gehört mit ein bischen Übung kommt man gleich auf so 2 - 2 1/2 minuten.

das ist immer ein vorteil auch beim Geräte Tauchen.


Das glaubst du nur, das das fix ist, weil dein Körper deinem Kopf sagt "HOL LUFT, das wär jetzt mal ne gute Idee". Mit ein bisschen mehr Wissen über die Reaktionen des Körpers gehts schon mal ne Ecke besser, noch ein paar Atemübungen dazu, und es wird noch besser. Ist viel mentales dabei, ich hab im ersten Training beim ersten Versuch auf Strecke so 30m geschafft, am ende warens 50m und ganz easy
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #18 am: 12. Oktober 2009, 21:33:25 »

bin am wochenende 12m ohne atmen getaucht - aber mit tech-ausrüstung  Grin
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
kira
Gast
« Antworten #19 am: 12. Oktober 2009, 21:54:22 »

Ach so, hat ich vergessen, mit Gerät, wenn da mal Probleme mit der Luft sind, hast als jemand, der weiss, wie lange er ohne Luft auskommen kann, schon mal einen Grund zur Panik weniger. Nur das Wissen um das Können lässt dich alles schon viel ruhiger angehen, keine Hektik, alles geht ganz easy
Gespeichert
Shorty
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #20 am: 13. Oktober 2009, 11:30:17 »

stimmt schon, die Gedanken bzw. Entspannung ist ein großes thema in der apnoe...
aber wenn man wirklich apnoetauchen will, sollte man ne ausblidung machen... Safty first, sag ich nur  Wink

@Tauchplatz: bin jetzt in der Südstadt (Mödling) um zu trainieren... Strecke und Static  Smiley
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #21 am: 13. Oktober 2009, 12:13:36 »

Gibts auch unwirkliches Apnoe? Und fürs Apnoe gilt ja wohl noch mehr als fürs Gerätetauchen, nie alleine machen. Als Partnerin musst beim Apnoe ja noch viel mehr auf deinen Buddy achten, nicht nur auf nen OK warten, sondern an den Körperreaktionen schon merken, wies dem Buddy geht. Und logo, beibringen kann dir das nur jemand, der sich auch wirklich damit auskennt, ist eben doch ein bisschen mehr als nur einfach Luftanhalten
Gespeichert
Techjack
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 168


Techjack


WWW
« Antworten #22 am: 13. Oktober 2009, 12:47:29 »

hi

genau um das geht es mir möchte keinen neuen Rekord aufstellen,
es ist immer ein Vorteil beim Tauchen wenn mann eine Ahnung hat, wie lang es auch ohne Luft holen gehen würde.

ist eine coole Sache

TJ
Gespeichert

Techjack
kira
Gast
« Antworten #23 am: 13. Oktober 2009, 12:57:01 »

zum Thema ausbildung, und ohne auf Rekordjagt zu gehen ---> http://apnoe.ausbildung.vdst.de/

Sicherheitsregeln  ---> http://apnoe.ausbildung.vdst.de/dokumente/training/02-2005_CMAS-G_Sicherheitsregeln-Apnoe.pdf

und da sollt man sich auch dranhalten, das ist eben Apnoe für Jedermann, alles andere läuft über ne andere Organisation, das sind dann die Extremen unterwegs.
Gespeichert
Shorty
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #24 am: 14. Oktober 2009, 09:14:00 »

meinte damit, wenn einer bischen schnorcheln will vielleicht auch etwas tiefer, rede ich zumindest ned vom apnoe tauchen Wink

@ Ausbildung: ich wurde auf der schiene von aida-international.org ausgebildet. Und nein ich betreibe es nicht wettkampfmäßig.... es gibt eben verschiedene organisationen mit verschiedenen ausbildungsmethoden und qualität... Wink
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #25 am: 14. Oktober 2009, 10:32:56 »

naja, ein bisschen schnorcheln und tauchen ist bestimmt noch kein apnoe, aber wo ist da die grenze?
Gespeichert
Shorty
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #26 am: 14. Oktober 2009, 11:51:48 »

ist ne gute frage.... ka
aber ich denke wenn man sich mit Atemtechniken, Sicherheit, etc. beschäftigt kann man schon von apnoe reden Smiley
Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #27 am: 14. Oktober 2009, 12:53:02 »

bin am wochenende 12m ohne atmen getaucht - aber mit tech-ausrüstung  Grin
Waagerecht oder Senkrecht Grin rauf oder runter Grin freiwillig oder ... Grin
L.G. Opi1
Gespeichert
Techjack
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 168


Techjack


WWW
« Antworten #28 am: 14. Oktober 2009, 13:00:41 »

hi

war eine Übung bein Kurs Denke ich
sowas freiewillig und das vom Operator Smiley sicher nicht

TJ
Gespeichert

Techjack
kira
Gast
« Antworten #29 am: 14. Oktober 2009, 17:02:49 »

ist ne gute frage.... ka
aber ich denke wenn man sich mit Atemtechniken, Sicherheit, etc. beschäftigt kann man schon von apnoe reden Smiley

denk ich auch, hihi, hab also mit schnorcheln gar nich erst angefangen Grin
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS