Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. November 2019, 09:51:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14063 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Tec-Diver Ausbildungen
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Tec-Diver Ausbildungen  (Gelesen 24060 mal)
Trilaminator
Gast
« Antworten #30 am: 10. April 2009, 12:10:25 »

Moin,

klar gehe ich gerne mit jemanden tauchen .. war doch auch schon sehr oft am Attersee mit der Twiggl, Manfred, Harald etc. alles super fein und alle super nett .....

Nur Leider ist das alles immer sehr weit weg von mir deshlab sind feste Terminvorschläge schlecht ... Kann ja mal Twiggl fragen ob Sie mich in Leipzig abhohlen will dann paar Tage am Attersee bespaßen will und dann wieder zurück nach Leipzig bringt! ....  Wink Grin
(Antwort von Ihr sicher: Eher friert die Höhle zu als ich irgendetwas für Dich mach)  Grin Grin Grin Grin

Na Twiggl da gab es schon ganz andere Zeiten ....  Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink  Kiss




Liebe Grüße
Euer TRI
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 18:52:45 von Trilaminator » Gespeichert
Geoff
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 3


Trocken Anzug reparatur profi


WWW
« Antworten #31 am: 01. Juli 2009, 16:12:28 »

Hi My name is Geoff  I am sorry for not writing in German but my written German is very bad  Do you speak English also ? I am English I am also new here . I have a dive shop and suit repair center in Vienna and I am also the distributor for OMS and Otter dry suits . and Si Tech dry glove systems

I hope we can speak sometime

Geoff




ich denke das ist eine frage die alle noch nicht spezial-ausgebildeten interessieren könnte:

welche ausbildungswege kann man einschlagen, bzw. welche vereinigungen bieten tec-diver ausbildungsschienen an? bis dato kenne ich "cmas" und die technische schiene von "ssi", das ist aber sicher noch lang ned alles?

freu mich auf info und feedback,
operator


Gespeichert

Ich bin ein Englander mit tauch geshäft in Wien Ich bin OMS und .Otter Auslieferer in ganz Austria ich mache Trocken Anzug reparatur for wasser rettung ,Wien und viel anderer Feuerwehr in Ganz Austria.
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #32 am: 15. Juli 2009, 07:55:56 »

Hier mal die Beschreibung eines gerade zu Ende gegangenen Kurses. http://forum.deep-down-under.de/magic_viewtopic.php?f=41&t=1839
Und ich gebe zu, sooo stressig war meine Ausbildung nicht. Aber die Höhle steht mir im Herbst ja auch erst noch bevor.  Shocked

Andreas
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 09:08:13 von ferdy » Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Maoi
Gast
« Antworten #33 am: 15. Juli 2009, 08:50:32 »

Gratulation!

Toller Bericht, spannend zu lesen, sicher ein Top Ausbildung!
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #34 am: 20. Juli 2009, 20:08:44 »

Moin,

ja sehr schön geschrieben. Eine gute Ausbildung gerade im TEC Bereich ist sehr wichtig!


Viele Liebe Grüße aus Leipzig
Euer TRI
Gespeichert
Neoprenfetischist
Man kann immer tiefer sinken :)
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 385



« Antworten #35 am: 17. August 2009, 14:13:06 »

Echt mutig nen Kurs bei Achim zu machen Smiley respekt

entweder man lernt nix und wird abgezockt oder es klappt anscheinend doch! Super  Smiley
Gespeichert
deepM0281
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 133



« Antworten #36 am: 23. Dezember 2009, 23:37:22 »

Wollte mich erkundigen, ob im Raum Wien Ausbildungen nach SDI/TDI angeboten werden. Ist eigentlich der Fundamental von GUE gleichzusetzen mit SDI/TDI Ausbildungen, oder ist der einfach nur mehr DIR? Ist es eventuell auch möglich hier eine GUE Ausbildung zu machen?
Gespeichert
mr. dux
Gast
« Antworten #37 am: 24. Dezember 2009, 08:19:32 »

Wollte mich erkundigen, ob im Raum Wien Ausbildungen nach SDI/TDI angeboten werden.

Ja. Infos auf Anfrage hier office@dir-quest.net

Ist eigentlich der Fundamental von GUE gleichzusetzen mit SDI/TDI Ausbildungen, oder ist der einfach nur mehr DIR?

Kommt auf den Ausbilder an. Grundsätzlich bildet TDI auch auf der DIR-Schiene aus.

Ist es eventuell auch möglich hier eine GUE Ausbildung zu machen?

Ja. Guckst du hier http://www.gue.com/?q=en/node/209&id=5117
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #38 am: 24. Dezember 2009, 11:54:08 »

Also in Wien scheint es mehrere TDI- Ausbilder zu geben. http://www.tdisdi.de/tdi-ildb.aspx Aber in wie weit sich die Ausbildung GUE annähert wird wohl am Ausbilder liegen.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Neutrum
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #39 am: 04. Mrz 2010, 20:16:05 »

ProTec gibt es ebenfalls noch als Tech.-Ausbildungsvariante Smiley

Überwiegend Nord- und Mitteldeutschland, in Österreich zb. hier ...

http://www.elve.at/


International hier ...

http://www.protecdive.com/p1/index.php?id=1&L=0
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS