Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 08:04:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14064 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Gase Mischen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gase Mischen  (Gelesen 6859 mal)
nitroxjunky
Gast
« am: 04. November 2009, 09:21:04 »

da ihr mein problem mit dem nicht mehr funktionierenden mischprogramm ja jetzt kennt stelle ich hier mal gleich die frage welche programme ihr verwendet um nitrox bzw. trimix mischungen herzustellen?

desat, gase mischen, nitroxplaner, diveplaner....

lg nitroxjunky
Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #1 am: 04. November 2009, 19:35:38 »

Ich verwende auch manchmal "Opi1-Brain". Grin
Geht recht langsam, funktioniert aber zumindest näherungsweise ganz gut. Grin Grin
L.G. Opi1
Gespeichert
Clemenzo
Jr. Member
*
Offline Offline

Beiträge: 61


minus fari, plusculus mergo............


WWW
« Antworten #2 am: 04. November 2009, 20:11:15 »

Papier, Bleistift und Taschenrechner, funkt immer sogar im Jungel  Wink

Woher ich das hab??? von meiner normox. TMX Ausblidung, lernt man das heutzutage nimma ? ? ?

Gespeichert
Techjack
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 168


Techjack


WWW
« Antworten #3 am: 04. November 2009, 21:39:19 »

hi nitroxjunky


hab meinen pc doc gefragt.

Programm über die exe Datei gestartet.
recht Maustaste drücken und mit Admin Ausführen.
manche Programme laufen dann unter Win7

ist ein Versuch wert.

TJ
Gespeichert

Techjack
nitroxjunky
Gast
« Antworten #4 am: 04. November 2009, 23:27:56 »

Papier, Bleistift und Taschenrechner, funkt immer sogar im Jungel  Wink

Woher ich das hab??? von meiner normox. TMX Ausblidung, lernt man das heutzutage nimma ? ? ?



um mich auf deine stufe zu stellen  . . . . . ich habe zum thema trimix schon mehr vergessen als du je lernen wirst !

lg nitroxjunky



Gespeichert
Mela
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 137



WWW
« Antworten #5 am: 05. November 2009, 07:50:04 »

Oha, jetzt gibts persönliche Übergriffe  Huh?

Clemenzo, wenn es dich beruhigt, also vor einem Jahr bei der Tmx-Ausbildung und auch dieses Jahr bei der Adv.Tmx-Ausbildung wurde es gelehrt wie man ohne PC trotzdem das richtige Gas in die Flasche bekommt. Wir hatten dafür auch so altertümliche Dinge wie Stift, Papier und Taschenrechner zur Verfügung. Man lernt es also noch.
Ich hab aber keine Ahnung ob es am Tauchlehrer liegt, der diese Möglichkeit ja selbst auch beherrschen muss, ob es gelehrt wird oder nicht. Oder an den Ausbildungsstandards? Oder aber auch an der Wissbegierde des Tauchschülers etwas zu lernen was einem weiterbringt.

Aber um auch noch etwas effektives zur Lösung beizutragen: Der V-Planner hat auch ein Gasmischprogramm...

LieGrü
Mela
Gespeichert

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #6 am: 05. November 2009, 12:18:12 »


Aber um auch noch etwas effektives zur Lösung beizutragen: Der V-Planner hat auch ein Gasmischprogramm...


da hast du wahr ... hab gerade geguckt - da ist ein mix-tool dabei - muss man aber eine registrierte version verwenden ... werde das gleich mal anstarten.

liebe grüsse,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Fröhlich
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 131



« Antworten #7 am: 05. November 2009, 17:41:00 »

@ Nitroxjunky vom VDST gibts ein recht brauchbares,ich selber nutze das vom V-Planer
desat, gase mischen, nitroxplaner, diveplaner....

lg nitroxjunky
[/quote]
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 268



« Antworten #8 am: 16. November 2009, 10:21:46 »

Ich verwende JDivelog (http://www.jdivelog.org/) wenn ich meinen Laptop dabei habe, auf dem Palm nehme ich Mixfix-II von Robert Angermayr (http://angermayr.net/download/mixfix.htm) Zum händischen Rechnen habe ich im Netz mal irgendwo ein Arbeitsblatt gefunden, das die Rechnerei sehr vereinfacht. Das verwendet Medea immer.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Medea
Gast
« Antworten #9 am: 16. November 2009, 11:16:08 »

hier gibts was für Kopfrechner  Cool http://www.sumatec.de/download/Trimix-Arbeitsblatt2.pdf

die benutze ich immer, hält die kleinen grauen Zelle fit  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS