Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Februar 2020, 12:04:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Apnoe Deck
| | |-+  ?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: ?  (Gelesen 9825 mal)
kira
Gast
?
« am: 25. November 2008, 19:18:27 »

Normal taucht ja hier keiner, da halt ich eben die Luft an, bis i blau werd
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2008, 21:35:10 »

und, wie lange isses gegangen?
ich hoffe nicht so lange das du ohnmächtig geworden bist!
 Grin
gruss
operator
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
2hard4u
Gast
« Antworten #2 am: 10. Dezember 2008, 23:44:11 »

solange du dabei nicht im wasser bist - kein problem - wenn du mal ohnmächtig bist fängst du ganz von selber wieder zu atmen an Wink

habe bei meinem apoe kurs gelernt, dass genau aus diesem grund statische apnoe nur zusammen mit einem partner durchgeführt werden sollte.

ag, 2hard4u
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #3 am: 15. Mrz 2009, 13:22:02 »

Sollte ich auch mal tun Luft anhalten ....  Grin Grin Grin ohh bis ich blau werde .... blau kann ich auch werden ohne Luft anzuhalten!


Gruß
Tri
Gespeichert
nitroxjunky
Gast
« Antworten #4 am: 15. Mrz 2009, 16:30:53 »

Sollte ich auch mal tun Luft anhalten ....  Grin Grin Grin ohh bis ich blau werde .... blau kann ich auch werden ohne Luft anzuhalten!


Gruß
Tri
Tu dir und der Welt einen gefallen und halte für immer die Luft an !!
Gespeichert
Maoi
Gast
« Antworten #5 am: 15. Mrz 2009, 19:18:14 »

 Grin Grin Grin
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #6 am: 15. Mrz 2009, 19:38:33 »

Moin,

neeee wenn ich für immer die Luft anhalten würde kommt ja dann irgendwann zu wenig O² an mein wertvolles Hirn ran .... das kann ich nicht verantworten!


Gruß
Tri
Gespeichert
nitroxjunky
Gast
« Antworten #7 am: 15. Mrz 2009, 19:45:57 »

Moin,

neeee wenn ich für immer die Luft anhalten würde kommt ja dann irgendwann zu wenig O² an mein wertvolles Hirn ran .... das kann ich nicht verantworten!


Gruß
Tri
du wolltest sicher schreiben : in meinen Hohlraum im Kopf !!
lg
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #8 am: 16. Mrz 2009, 23:18:29 »

Moin,

nein! wer meinen BLOG kennt die tausenden Seiten die ich mittlerweile in viele Foren der Tauchscene gehämmert habe weiß das ich meinem wunderschönen Kopf ein tolles wertvolles und extrem Leistungsfähiges Gehirn vorhanden ist und es jeden Tag wundervolle Arbeit Leistet!

Gruß
Tri
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #9 am: 19. Mrz 2009, 21:43:46 »

Ist leider nur nen Handybild, das ist Static. hihi, mich sieht man gaaaaanz toll


* static.jpg (17.29 KB, 442x360 - angeschaut 760 Mal.)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 18:49:16 von kira » Gespeichert
big_turtle
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 640


Feucht hinter den Ohren :-)


« Antworten #10 am: 20. Mrz 2009, 10:21:45 »

Halllo kira!

Ich bin neugierig.... Wie lang schaffst Du das statisch?
Wie trainiert man das am Besten?  Hast Du ein paar Tipps für uns?

 Cheesy big_turtle
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #11 am: 20. Mrz 2009, 12:46:22 »

2:27, das ist schon ganz gut, aber muss dazu sagen, das ich auch so Ausdauersport mache, laufen, Bike, Inliner, so was eben.
Training, na, ob ich das zusammen bekomme, aber das ist dann bestimmt kein Trainingsplan und ob das auch das Beste ist, Grin eben so, wie wir es gemacht haben. Es gibt da auch ein Tabellentraining, aber das versteh ich nicht wirklich, Huh? hihi, noch nicht, ich glaub, das macht man auch erst dann, wenn es so richtig lang wird mit ohne Luft.
Erstmal machen wir ein paar Dehnübungen, mit Atemübungen dabei, übel ist die, wenn wir Rumpfbeuge machen und soweit wie möglich ausatmen dabei, also die Lunge ganz leer machen, und dann wieder aufrichten und strecken, aber ohne einzuatmen dabei. Dann eine Weile ausgeatmet halten und dann erst langsam einatmen, das soll die Lunge dehnen.
Dann wird so eine viertel Stunde warmgeschwommen und dann geht die Taucherei los. Ich tauch dann immer eine Bahn und zurück geht’s dann oben, erst langsam, eine kurze Pause zum Atmen und dann wird die nächste Bahn getaucht. Das wird dann gesteigert, also schneller zurück und ohne viel Pause die nächste Bahn. Soll die Lunge Lüften Huh?  okay, ich glaubs, und scheint ja auch zu klappen. Aber ist fies nach ein paar Bahnen, weil wird dann schon knapp mit der Luft.
Dann machen wir ein bisschen ruhiger weiter, also mehr Pausen zum Erholen, aber verlängern  die Strecke jedes Mal. Immer so etwa eine drittel Bahn mehr. Also die erste Bahn 25m, dann so 10m mehr, und noch mal und dann zwei Bahnen, und wieder ein Stück weiter, bis eben nicht mehr geht.
Und gestern haben wir dieses Static gemacht. Komisch fand ich´s schon mit Neopren im Bad, aber beim Static bewegt man sich eben kaum und dann wird es schnell kalt. Training läuft da eigentlich genauso ab, nur das wir dann nicht die Bahnen tauchen und immer länger gemacht haben, sondern die Zeit, die ich Luft angehalten habe.
Haben mit 1:30 angefangen, und dann immer um 15 Sekunden verlängert die Zeit und mich hat es gewurmt , das ich die 2:30 so knapp verpasst hab.
Danach dann noch ein bisschen ausschwimmen, das war es eigentlich. Naja, und das dir immer jemand sagt, was du noch anders machen sollst, Kopf weiter runter, Beine schön lang lassen, langsamer mit den Flossen schlagen, die Schere weiter oder nicht so weit, eben den Stil verbessern.
Und die Antwort 10 beim Beitrag Apnoe – Meditation , die passt auch noch dazu, zum Training
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #12 am: 22. Mrz 2009, 12:31:41 »

Moin Kira,

an was denkst Du da wenn Du Apnoe bist ..... schon mal dabei an mich gedacht ?  Grin Wink Grin Wink Grin Grin


Gruß
Tri
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 780


fully submersible


WWW
« Antworten #13 am: 22. Mrz 2009, 12:34:34 »

Moin Kira,

an was denkst Du da wenn Du Apnoe bist ..... schon mal dabei an mich gedacht ?  Grin Wink Grin Wink Grin Grin


Gruß
Tri

bitte beim thema bleiben  Wink

danke und gruss,
operator
 Cool
Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
Trilaminator
Gast
« Antworten #14 am: 22. Mrz 2009, 14:15:14 »

Ja sorry ich konnte da meinen Fingern nicht wiederstehen ....  Wink


Gruß
Tri
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS