Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. November 2019, 11:08:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14063 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Akku-Tanklampe
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Akku-Tanklampe  (Gelesen 30824 mal)
deepM0281
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 133



« Antworten #45 am: 25. April 2010, 04:08:08 »

Gibt es überhaupt fokusierbare LED Lampenköpfe  Huh?
Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #46 am: 25. April 2010, 13:21:18 »

Glaube das wird eine Fix Focus Lampe wie die kleinen Halcyon´s



Viele Grüße aus dem sonnigen LEIPZIG
TRI
Gespeichert
6pack
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 356



« Antworten #47 am: 25. April 2010, 22:44:56 »

Gibt es überhaupt fokusierbare LED Lampenköpfe  Huh?
Ja, z.B. die Beiden: led-1000-s2 und led-3000
Gespeichert

Gut Luft, 6pack
ralf
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #48 am: 16. Mai 2010, 16:29:32 »

So ich habe meine Lampe fertiggebaut, genau so wie Ferdy es beschrieben hat. Leider erst in der Wassertonne auf Dichtigkeit getestet. Demnächst werde ich sie mit nach unten nehmen. Dann wird es sich weisen, ob die Lampe hält, was versprochen wird!!!!!

Ralf aus Leipzig
Gespeichert
operator
Sir Blubb
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 779


fully submersible


WWW
« Antworten #49 am: 16. Mai 2010, 16:38:44 »

ja super! ich gratuliere zur fertigstellung!
 Grin
bin schon sehr auf deinen funktions-bericht gespannt.

gut luft,
operator
 Cool
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 07:14:43 von operator » Gespeichert

... tek me into deep blue wata ...
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #50 am: 17. Mai 2010, 19:38:33 »

Demnächst werde ich sie mit nach unten nehmen. Dann wird es sich weisen, ob die Lampe hält, was versprochen wird!!!!!
Wann ist demnächst? Was machst du am Freitag?

Andreas

PS: Übrigens ist die nächste Lampe schon im Bau. :-)
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ralf
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #51 am: 20. Mai 2010, 16:53:07 »

Danke Ferdy für Deine tatkräftige Hilfe, aber am Freitag - Sonntag muss ich LKW fahren. Mein Bruder zieht um und Blut is nu ma dicker als Wasser!!!!! Leider Cry
Gespeichert
ralf
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #52 am: 28. Mai 2010, 10:05:45 »

So nu war es soweit.  Roll Eyes
War gestern beim Nachttauchen mit meiner Schöpfung. Es war genial, habe gar nicht gewusst wieviel Licht man haben kann. Leider war das Wasser noch sehr voll von Schwebeteilchen, so dass man den Effekt, wie bei Nebel mit Fernlicht hatte.
Trotz allem sehr starkes Licht, eher weiss als gelblich (LED halt).
Zusammenfassend hat sich die Investtition (Geld) und die neu gemachten Erfahrungen beim basteln und bauen gelohnt. Darüber hinaus nie mehr im Dunklen tappen.

Servus Ralf
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 09:33:47 von ralf » Gespeichert
Poseidon
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #53 am: 14. Juni 2010, 20:44:29 »

@ ralf
Gratuliere zum eigengau und gibts a paar fotos &wie hoch sind die Material kosten  Huh? Huh?

Lg. Poseidon Cool Cool
Gespeichert
ferdy
Sr. Member
***
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #54 am: 14. Juni 2010, 21:42:37 »

Wühle dich mal vom Anfang an durch den Thread, da sind Bilder und weitere Infos drin.
Gespeichert

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Trilaminator
Gast
« Antworten #55 am: 23. Juni 2010, 13:18:07 »

Moin,

hat den schon jemand die Halcyon EOS in seinen Händen gehalten?


Viele Liebe Grüße aus LEIPZIG
Euer TRI
Gespeichert
deepM0281
Full Member
**
Offline Offline

Beiträge: 133



« Antworten #56 am: 04. September 2010, 01:40:20 »

Moin,
hat den schon jemand die Halcyon EOS in seinen Händen gehalten?
Ja, werde mir sie aber nicht zulegen.

Stehe momentan vor der Frage was den Unterschied bei HID Lampen macht, ob die Elektronik gesplittet ist (Teil im Akkutank, Teil im Lampenkopf) oder gänzlich im Lampenkopf. Worin bestehen die Vor/Nachteile bei diesen beiden Varianten?
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS