Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 08:04:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14064 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Tech Deck
| | |-+  Akku-Tanklampe
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Akku-Tanklampe  (Gelesen 31389 mal)
Neutrum
Jr. Member
*

« Antworten #30 am: 04. Mńrz 2010, 20:24:12 »

Schaut euch auch mal die TillyTec LED2000 an - das ist ein - im Gegensatz zu anderen Akkubomben - leichtes Ger├Ąt, aber mit super Lichtleistungen ...
Bert*
Jr. Member
*

« Antworten #31 am: 05. Mńrz 2010, 10:26:47 »

Hab sie voriges Jahr im Attersee im Vergleich mit 21W HID und 50W Halogen im Einsatz gesehen. Die Lichtleistung ist echt super. Allerdings fehlt die verstellbare Fokusierbarkeit, die Signalgebung damit bei gr├Â├čerem Abstand zum Grund und tr├╝ben Wasser hat mir dabei nicht so gut gefallen. Aber im gro├čen und ganzen super und eine echte Konkurrenz zu den HID'S.

Gr├╝sse Bert
Neutrum
Jr. Member
*

« Antworten #32 am: 05. Mńrz 2010, 15:32:26 »

Naja - Focussierbarkeit ist bei der Lampe auch eher unerheblich (soll aber meines Wissens nach auch dahingehend was kommen ...) ...

Der Lichtstrahl (hier kann man ja wirklich von einem Strahl reden) ist sch├Ân geb├╝ndelt und sehr deutlich erkennbar ... - auch bei tr├╝bem Wasser (wir hatten die mal im Mondsee im tieferen mit dabei - nur genial Smiley )
Maoi
Gast
« Antworten #33 am: 05. Mńrz 2010, 15:44:43 »

hi zusammen!

Und kostenpunkt der Lampe ?!

Bert*
Jr. Member
*

« Antworten #34 am: 07. Mńrz 2010, 23:50:24 »

kosten weis ich nicht genau, w├╝rd mir wenn dann nur einen Kopf mit E/O kaufen. Tilly Tec bringt im Sommer die LED3000 raus, w├╝rd also unbedingt noch warten. Hab die neuen power leds schon bei einer alpinen outdoor Lampe gesehen (manche H├Âhlentaucher gehn auch in Trockenh├Âhlen und so konnte ich da ein paar neue Entwicklungen sehen).

Die ist noch einmal gewaltig st├Ąrker als die jetztige. Da gibts sogar noch eine dr├╝ber, aber die soll man lt. Hersteller nur als booster verwenden, da sie hei├č werden und viel Energie ben├Âtigen.

Als Alternative gibst die ATON-LED(auch von Tilly Tec), die in eine testtube passen, hab ich in der Praxis allerdings noch nicht gesehen.

Sobald eine mit gen├╝gend fire power mit akzeptablen Energieverbrauch da ist, die man auch fokkusieren kann bzw. eine vern├╝nftige Lichtleistung im flood refelktor bietet um z.B. Ladrer├Ąume in wracks auszuleuchten, werd ich mir eine zulegen. Bis dahin will ich das Lehrgeld nicht f├╝r etwas zahlen, das am richtigen Weg aber noch nicht am Ziel ist.

Gr├╝sse Hubert
« Letzte Änderung: 08. Mńrz 2010, 11:18:15 von Bert* » Gespeichert
Trilaminator
Gast
« Antworten #35 am: 22. Mńrz 2010, 11:02:39 »

Moin,

nach einer vern├╝nftigen Akku Lampe mu├č ich mich auch mal umschauen! Ich tendiere aber immer noch sehr stark zu den neuen Halcyon Funzeln .... ein D.I.R. Tauchkollege aus Herford hat so eine und wenn man sich diese mal im Detail anguckt sieht man das da auch wirklich an alles gedacht wurde .... das einzige was sie nicht ahben soweit ich wei├č sind LED K├Âpfe na mal schauen wann sowas von Halcyon kommt lange wirds sicher nicht mehr dauern!

Viele Gr├╝├če aus dem heute sehr sonnigen Leipzig
TRI
Neoprenfetischist
Man kann immer tiefer sinken :)
Sr. Member

« Antworten #36 am: 27. Mńrz 2010, 11:39:00 »

kannst dir ja die Aton rauf knallen!
Nach 2 Jahren w├╝rde ich von meiner Explorer 13,5 nicht wirklich sagen sie sei das gelbe vom Ei , sie ist zwar nicht explodiert wie so mancher diverite kanister aber naja......
Trilaminator
Gast
« Antworten #37 am: 27. Mńrz 2010, 11:53:36 »

Moin,

naja die Entwicklung der Halcyon Teile ist ja auch nicht vor 2Jahren stehen geblieben  Wink

Es mu├č nat├╝rlich nicht alles automatisch wo ein blaues oder graues "H" drauf ist gut sein aber im gro├čen udn ganzen bauen die Jungs ganz vern├╝nftige Ausr├╝stung obwohl ich bei den Wings die vom Sandro bevorzuge aber das ist denke ich viel Geschmackssache!

Viele Gr├╝├če aus LEIPZIG
TRI
Bert*
Jr. Member
*

« Antworten #38 am: 29. Mńrz 2010, 09:26:13 »

hat auch nicht lange gedauert

http://www.halcyon.net/lights/eos12

Gr├╝sse Bert
Trilaminator
Gast
« Antworten #39 am: 29. Mńrz 2010, 13:30:10 »

Moin Bert,

vielen Dank f├╝r die Infos! H├Ârt sich sehr gut an nun mal schauen wann sie bei den typischen D.I.R. H├Ąndlern rein kommt und zu welchem Preis (Deepstop, Divesupport etc.) und dann mal schauen was die praxis bringt wenn sie gut "wegkommt" k├Ânnte ich mir "die kleine" sehr gut als meine zuk├╝nftige Lampe Vorstellen  Grin

Viele Gr├╝├če aus Leipzig
TRI
ferdy
Sr. Member

« Antworten #40 am: 11. April 2010, 07:58:03 »

Hallo ,

was gibt es neues von der Bastelfront zu berichten?

Andreas

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Trilaminator
Gast
« Antworten #41 am: 22. April 2010, 17:45:33 »

Moin,

hat den schon jemand mal diese "neue" HALCYON LED in der Hand gehabt?

Viele Gr├╝├če vom sonnigen
TRI
deepM0281
Full Member
**

« Antworten #42 am: 22. April 2010, 18:41:14 »

W├╝rde mich auch interessieren.
Hab leider nirgens genauere Spezifikationen ├╝ber die EOS gefunden. W├╝rd gern wissen, wie gro├č (Durchmesser) der Lampenkopf ist, bzw. ob er fokusierbar ist und wie gro├č der min/max. Abstrahlwinkel ist.
th├╝ringendiver
Gast
« Antworten #43 am: 24. April 2010, 17:20:51 »

He, die sieht ja richtig Super aus die Lampe
Trilaminator
Gast
« Antworten #44 am: 24. April 2010, 18:53:15 »

Moin,

ja aber so sehen so gut wie alle "D.I.R." Akku Lampen aus  Wink Grin Geht ja weniger um das Aussehen sondern um die Leistung und die Qualit├Ąt!

Viele Gr├╝├če aus dem sch├Ânen sonnigen LEIPZIG
TRI
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: