Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. April 2020, 14:06:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
14066 Beiträge in 1246 Themen von 82 Mitglieder
Neuestes Mitglied: DonPedro
* Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
+  DiveBase Forum
|-+  Dive Base
| |-+  Apnoe Deck
| | |-+  Apnoe-Kurse
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apnoe-Kurse  (Gelesen 7166 mal)
buchmeester
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 10. Mai 2010, 15:52:27 »

Hi! Ich habe vor einigen Jahren mal den OpenWaterDiver gemacht, komm aber eigentlich nie zum tauchen Sad
Mein Interesse für Apnoe-Tauchen ist nun immer größer geworden, weil ich nicht extra teure Ausrüctung ausborgen muss und weil ich es mir einfach besser und unbeschwerter unter wasser vorstelle als mit der ausrüstung. Ein zusätzlicher Aspekt bei mir sind die starken Allergien, die ich habe (Pollen, Hausstaub etc.) weshalb meine Atmung immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich kann mir denken, dass ich durch Apnoetauchen und die damit in Verbindung stehenden Atemübungen mir enorm dabei helfen könnten, der schlechten entwicklung meiner atmung entgegen zu wirken.
Hat jemand Tips für mich, wo ich einen guten und nicht zu teuren Apnoekurs absolvieren kann? Gibts da was in Wien? Im Sommer bin ich auch in Kärnten. WÜrde jedoch auch einige Kilometer auf mich nehmen, um einen guten Kurs besuchen zu könenn  Smiley
Danke schon mal im Voraus
Gespeichert
Hendrix68
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 543


einfach nur tauchen....


WWW
« Antworten #1 am: 10. Mai 2010, 16:02:08 »

Servus!

hier http://www.aida-austria.at/

und hier http://www.divepage.at/tauchkurseworkshops/apnoeworkshop/index.html

wirst du fündig....
Gespeichert

buchmeester
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 10. Mai 2010, 17:33:13 »

Danke vielmals!
Gespeichert
babata
Gast
« Antworten #3 am: 11. Mai 2010, 12:05:11 »

hallo!

ich kann nur den "Dieter Baumann" empfehlen! (ist auch bei A.I.D.A.)
(mehrfacher (welt)rekordhalter, staatsmeister, etc. und weiters mehrfacher coach von herbert nietsch und dem nationalen apnoeteam)

http://www.apneaplanet.com/

kurse:
http://www.apneaplanet.com/ausbildung.htm

Dieter Baumann bildet ansich regelmäßig am Neufelder See aus!

lg
Gespeichert
Opi1
Global Moderator
Sr. Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1392


nur Trimix is besser


« Antworten #4 am: 11. Mai 2010, 17:21:51 »

Hallo,
auch Henriette Kissling bildet am NFS aus.
http://www.divepage.at/

L.g. Opi1
Gespeichert
Shorty
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #5 am: 18. Mai 2010, 13:16:30 »

mein Tipp: Dieter Baumann :-)

preis / leistung find ich auch fair...
Gespeichert
big_turtle
Hero Member
****
Offline Offline

Beiträge: 640


Feucht hinter den Ohren :-)


« Antworten #6 am: 18. Mai 2010, 15:00:24 »

Hier der Link zu Dieter Baumann:
http://www.apneaplanet.com/ausbildung.htm

mein Tipp: Dieter Baumann :-)

preis / leistung find ich auch fair...
Gespeichert
kira
Gast
« Antworten #7 am: 25. Mai 2010, 07:53:21 »

Hab ich grad gefunden   http://www.nautilus.at/Newsbeitrag.183.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=22&tx_ttnews[backPid]=165  , wie heissts immer, lernen von den ganz Großen Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS